![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hypancistrus Sp. ??? aber welcher
Hallo an alle,
ich habe heute im AQ Geschäft zwei Welse gesehen mich in sie verkuckt und sofort mitgenommen. Also als Hypancistrus würde ich sie auf alle Fälle einstufen, die Frage ist allerding welche. Die Tiere waren als Beifang bei L 66 mit dabei wobei der Händler meinte sie waren mehrere Monate fast Schwarz. L 66 würde ich allerdings komplett ausschließen wenn ich mir die DB und den Welsatlas Band 2 ansehe. Zur Größe der Tiere: der größere der beiden ist 10-11 cm Lang und hat einen etwas breiteren bzw. bulligeren Kopf, der kleinere von beiden ist ca 8cm groß und hat einen etwas spitzeren Kopf, die Tiere sind ca 2-3 Jahre alt. Waren ca 3 Monate beim Grosshändler und nun schon fast 1,5 Jahre beim Händler, da lebten Sie in einen Showbecken und niemand sah sie, daher waren sie wohl noch da. So nun habe ich noch ein paar Bilder zum ansehen und nun bin ich auf Eure Meinung gespannt. Eines ist leider nicht so scharf geworden, aber da ging es mir auch nur um den Vergleich der Kopfform. Vor dem Fangen war die hellere Zeichnung auch noch etwas heller als auf den Bildern, nach dem Fangen und ohne Wasser wirkte die heller Zeichnung dunkler (Schreckfärbung?) Bild 1 zeigt das größere Tier Bild 2 zeigt das kleinere Tier Bild 3 zeigt beide zum Kopfform vergleich Für Eure Meinungen und Bemühungen möchte ich mich bereits im voraus bedanken. Viele Grüße Klaus
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus sp., aber welcher? | teq | Welcher Wels ist das? | 7 | 18.07.2006 17:37 |
Panaqolus aber welcher? | Nibalix1 | Welcher Wels ist das? | 9 | 12.06.2005 22:10 |
Panaqolus - aber welcher ? | Tr | Welcher Wels ist das? | 11 | 17.05.2005 15:03 |
Peckoltia, aber welcher??? | TWels | Welcher Wels ist das? | 14 | 06.04.2004 12:07 |
Hypancistrus, aber welcher..... | L172 | Welcher Wels ist das? | 4 | 23.01.2004 13:06 |