![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wer bin Ich?
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe den letzten Fisch meiner Nachbarin geerbt. Nur hat leider niemand von uns eine Ahnung was das für einer ist. Ich bin mir nichtmal sicher das es sich überhaupt um einen Wels handelt... Das Foto ist nicht gerade das Beste aber Ich denke das wichtigste sieht man. Zum Schwanz hin werden aus den Punkten eher Streifen. Schonmal einen lieben Dank für Eure Mühen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
ich denke du hast da einen Hoplosternum thoracatum, zu Deutsch Schwielenwels geerbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hallo!
Schwielenwels, ja, aber welcher? Daniel, bist Du Dir nach dem Bild sicher? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi Christian
nicht unbedingt, dafuer ist das Bild zu schlecht. Aber die Kopfzeichnung passt und da Hoplosternum thoracatum auch der handelsueblichste ist, ist das mein Tipp. Zur sicheren Bestimmung braucht man ein Bild mit Seitenansicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Ich werde heute abend mal versuchen ein besseres Bild von Ihm zu machen. Versprechen kann ich aber nichts. Ich danke Euch für Eure Bemühungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
So, es ist mir gelungen Ihn nochmal von der Seite zu fotografieren. Ich hoffe die Qualität reicht aus um Ihn genauer zu bestimmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Noch jemand der mir weiterhelfen könnte???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hi,
ich glaube das du dir ziemlich sicher sein kannst das es ein Hoplosternum thoracatum ist und nichts anderes! MFG Michael |
![]() |
![]() |