![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hilfe Eileiter schaut noch raus nach dem Laichen
Hallo
Ich habe ein Problem oder besser gesagt mein L-134 Weibchen. Sie haben heute Abend gelaicht jetzt habe ich das Weibchen in der Höhle entdeckt und da hängt noch ein 1 1/2 Ei aus dem After raus. Es sieht aus als ob es von einer dünnen haut umfasst ist die aber nicht durchblutet scheint.Also mehr so ne art Schleimhaut. Wie kann ich ihr helfen?Ist ein sehr schönes WF weibchen das uns sehr am Herzen liegt nachdem wir sie seit einiger zeit aufgepäppelt haben. Danke für eure schnelle Hilfe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hey ihr - also hats endlich mal geklappt?
![]() Ich würde sagen es gibt jetzt zwei möglichkeiten: 1. Weibchen belassen und warten was passiert. Ich denke ja, dass sie das mit der Zeit von alleine "ausscheidet" bzw. sich das löst. Aber halt trotzdem beobachten... Glaube nicht, dass das weiter schlimm ist, aber wissen tu ichs nicht. ![]() 2. Das Mädel rausfangen und die Eier abfummeln. Ob das aber so gut ist, kann ich nicht beurteilen - ist dann mehr was für die mit großer Ungeduld und unruhigen Fingern. ![]() Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hey Christopher
Bin doch kein Fraunarzt ![]() Naja das Problem ist kann sie jetzt noch abkoten? Das loch ist ja jetzt verstopft und mit Laichen scheint sie fertig zu sein. Das männel wedelt schon fleißig auf dem Gelege die kommt bestimmt nicht mehr rein.Abfummeln kann ich nicht und umsetzen ist nicht weil die Gefahr das sie sich zu sehr stresst ist zu hoch.Vielleicht zieht es sich heute nacht wieder zurück.Ich habe bloss Angst das sie sich eine Entzündung holt oder ähnliches. Was würdest du machen in so einem Fall? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Na ich kenn mich doch aus mit den Mädels.
![]() Bei so was musste die einfach in Ruhe lassen, die kriegen sich dann schon wieder ein. *gg Na mal im Ernst: Ich wäre sicher auch beunruhigt, aber das beste ist sicherlich (und das würde ich vermutlich auch machen), sie einfach so belassen. Ich könnte wetten, dass morgen früh schon wieder alles in Ordnung aussieht. Wie gesagt glaube ich nicht, dass das schlimm ist. Das wird sich bestimmt mit der Zeit ablösen.... ![]() Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi wenn es sich nach ein paar Tagen nicht gelöst hat, würde ich sie rausholen und die Eier vorsichtig abstreichen.
Gruß Gregor
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo
Heute morgen hängt zwar immer noch was raus,aber das große Ei hat sie gestern Abend noch verloren.Mal sehen wie sich´s weiter entwickelt.Es ist auf jedem Fall weniger geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Noch keine E-Mail nach Anmeldung.. | Nina's_murinus | Feedback | 4 | 31.03.2008 21:17 |
Dottersack noch nach 8 Tagen? | aoakley | Callichthyidae | 6 | 05.11.2006 18:11 |
Ich brauche noch einmal Hilfe... | Uli | Welcher Wels ist das? | 18 | 14.12.2005 14:04 |
Nach 4 Wochen noch immer kein Nitritpeak? | chrissi | Aquaristik allgemein | 7 | 08.08.2005 23:10 |
Suche Noch Immer Nach Einem L25 | Aquaticus | Loricariidae | 3 | 04.12.2003 09:35 |