![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Einrichtung von Becken mit Panaque und L114
Guten Morgen zusammen
Bevor ich drangehe mein Becken einzurichten, wollte ich euch noch ein Paar Fragen stellen.Hoffe ihr koennt mir wie immer mit guten Tips weiterhelfen. Der geplante Besatz:1/1 Aequidens rivulatus 2/2 Thorichthys meeki 1/1 channa orientalis 1 P. nigrolineatus 1 L114 Beckengroesse 150X50X50 375 L So nun hier meine Fragen: Ich hatte als Bodengrund fuer dieses Becken Kies statt Sand geplant, wegen der Filtrierung des Bodens,die man bei Sand ja nicht hat. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich da meinen Welsen einen Gefallen tu oder nicht.Gibt es evtl speziell abgerundeten Kies zu kaufen auf dem sich auch die Welse pudelwohl fuehlen, oder kommt man da um Sand nicht herum? Und:Ich wollte meinem Becken 1,5 Monate Einlaufzeit geben.Ein bekannter von mir haette einen ausgewachsenen L27 fuer mich bereit. Kann ich den dann gleich einsetzen?(habe gehoert das Panaque da empfindlich reagieren und man besser Becken verwendet die schon seit 6-7 Monaten laufen) Und die letzte Frage: kann ich dem Besatz noch einen kleinen Panaque hinzufuegen. All e fische sind jungfische bis auf ein Panaque da ich mir den Auf jeden fall ausgewachsen holen werde Vielen Dank fuer Eyre Hilfe mfg andre
![]() Geändert von rio negro (26.11.2007 um 15:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Becken! | Denise | Einrichtung von Welsbecken | 15 | 08.05.2007 18:04 |
Hilfe bei neuem Becken... | Pierre | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 09.11.2005 20:26 |
Vorschlag Neueinteilung Becken - gut oder schlecht? | Vlekkie | Einrichtung von Welsbecken | 0 | 27.10.2005 09:05 |
Einrichtung L134 Becken | Zakk Wylde | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 07.06.2003 11:51 |