![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Wer ist der Täter?
In einer Nacht sind bei mir sämtliche Sturisomalarven Verschwunden(schätzungsweise 25-30 Stück). Ich wollte zum allmorgendlichen Larveneinsameln starten aber nicht eine Larve war zu sehen.
Tags zuvor habe ich eingesammelt und alle die noch an diesem Tag geschlüpft sind auch.Aber alle die in der Nacht schlüpften, sind spurlos verschwunden. Das war vor 5 Tagen, gestern setzte ich ca 3cm große Sturis vom Einhängebecken zurück ins Becken. Und heute morgen waren alle 3 cm Sturis(6Stück) weg!!! Der Laich wird von keinem Fisch angerührt, da passt Papasturi auf. Ich kann mir keinen Reim Draufmachen, Amanogarnelen und Corys dürften wohl nicht die Täter sein. Den L134 traue ich das nicht zu. Aber in dem Becken Schwimmt noch ein L81, der eigentlich zu seinen Artgenossen in ein anderes Becken soll(aber nicht will). Der L81 hat das größte Maul kann er es gewesen sein???? Seit diesem Sommer bekomme ich meine Sturis fast ohne Verluste durch(Futterumstellung+veränderte Wasserwerte) und nun verschwinden sie Nachts im Becken,das ist echt sch...schade!!! Gruß Frank |
![]() |