![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Neuer Pseudacanthicus spec. (ohne L-Nummer)
Hi,
über Umwege bin ich auf Bilder einer anscheinend neuen Variante/Art der Gattung Pseudacanthicus gestossen. Importiert sind sie von Pier Aquatics UK, die häufig mit neuen Überraschungen aufwarten. Für die Freunde der Stachelschweine mit Sicherheit eine Bereicherung … Hier gehts zu dem Thread viel Spass beim Träumen … x |
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi
Die Bilder hat man mir auf der Messe schon vor die Nase gedrückt. Es seien Welse, die noch in Brasilien sitzen und gerade erst gefangen wurden. Die Bilder hat ein brasilianischer Exporteur an seine Kunden verschickt. Ob es sich um eine neue Art handelt, kann man bei Ferndiagnose natürlich nicht sagen. Vielleicht bekomme ich ja noch die Möglichkeit eine Fotosession mit den Tieren zu machen. Gruß Ralf
![]() |
#3 |
|
Hi,
beim Thema Pseudacanthicus kenne ich mich wenig aus, da mir die ganze Gattung zu groß wird. Die Tiere sehen allerdings extrem schick aus, vor allem als Adulte sehen die echt Spitze aus. Das wird bestimmt erstmal kein günstiger Fisch ;-) Frei nach dem Motto: "Nein Kinder, Urlaub ist gestrichen, dafür haben wir jetzt einen neuen Wels!" x |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
Entwarnung - die sehen sich dann schon verdammt ähnlich. Oder geht es in dieser gattung so zu wie bei Hypancistrus? auch schön x |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
#6 |
Händler/Züchter
|
Hallo Welsfreaks,
wollte nur bekannt geben das wir in ca. 14 Tagen eine Handvoll dieser prächtigen Tiere bekommen werden. Bei Interesse einfach anfragen, werde selbstverständlich umgehend eigene Bilder posten sobald sie eingetroffen sind. Gruß Patrick Amazon Aquatics Geändert von Patrick. (10.10.2007 um 01:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage wegen Ancistrus spec. | Wusselwels | Loricariidae | 12 | 10.08.2007 23:07 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |