![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welcher Wels ist das?
Hallöchen,
ich weiß, diese Frage wird nur zu oft gestellt, und nun komm ich auch noch daher, aber leider kann ich anhand der Bilder in der Datenbank nicht genau sagen, um welche Art es sich hier handelt. Ich habe den Wels vor ca. 5 Monaten mit einem 60er Becken (unter anderem war noch ein ancistrus sp. braun und n paar Guppys drin) bekommen. Derjenige der das Becken abgegeben hat sagte, dass es sich um zwei normale Ancistren handeln würde. Doch als ich unseren Freund hier in unser 126er Becken getan hab, ist er explosionartig innerhalb von ca. 2 Monaten von ca. 10-15 cm auf 20-25 cm gewachsen und sieht ganz anders aus als meine 'normalen Antennis'. Jetzt würde mich interessieren um welchen Wels es sich hier handelt. Hab mal zwei Bilder gemacht: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo!
Das sieht mir stark nach einem Liposarcus pardalis aus. Der wird auch noch bis 40 cm wachsen und auch 126 Liter sind deutlich zu wenig. Leider werden diese Tiere billig in Massen verkauft und die wenigsten Verkäufer sagen/wissen, wie gross er wird. Grüsse, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Danke für die Info.
Hab ihn in unser 160er Becken getan. Nächstes Jahr wenn unser Haus fertig ist, wollen wir uns eh 'n großes Becken (ab 300l) anschaffen, da hat er dann mehr Platz. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Wels ist das? (peckoltia) | smom | Welcher Wels ist das? | 12 | 15.05.2007 17:39 |
Biete kleine Wels Bibliothek in 44229 | Michael aus do | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 18.03.2007 08:02 |
Welcher Wels verträgt sich mit welchem? | gregorb | Loricariidae | 30 | 08.01.2007 14:28 |
Welcher Wels ist das wirklich | ioreth | Welcher Wels ist das? | 6 | 21.11.2005 21:43 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |