![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo zusammen
da ich nun endlich ein "größeres" Aquarium bekomme und meine zwei alten L01 behalten will, wollte ich folgendes fragen: 1. Verträgt er sich mit der Art LDA19 2. Wird er die gelege meiner 8 Marmorisierten Panzerwelse in Ruhe lassen ( Diese sind in einem extra Becken jedohc wollte ich sie in das neue mit hinein geben ) 3. Weis evtl jemand wieviel der LDA19 und der L01 kosten so bei eurem Händler da mir mein Händler einen Preisvorschlag eines LDA19 mit ca. 5-6 cm gemacht hatt von 35,00€ und die L01 in der gleichen Größe mit nur 8,00 € Zu dem Aquarium: ca.200 Liter da ich es erst frühestens Freitag bekomme kann ich noch nichts weiteres sagen wegen der bepflanzung vorgestellt habe ich mir ein paar Cabombas und ein paar Anubien ( da die Anubien meines Händlers sehr groß udn schön sind ) Da ich diese Woche bei meinem Händler ein Praktika mache habe ich bereits die LDA19 gesehen udn einer hatt oben auf dem rücken ein paar weiße flecken die er bereits seit der Anlieferung hatte am Montag, kann dies wie mein Händler sagte am Stress liegen ??? ![]() Mit freundlichen Grüßen und großer Hoffnung euer Maxi ![]() ![]() ( ich weis viele Fragen sind es sicherlich ) ( Wie man sicher merkt ich habe noch nciht so viel Erfahrung in sachen Aquaristik da ich meine Aquarien erst seit knapp 5 Jahren habe lol ) ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo
Ich würde sie nicht zusammen halten, allein schon wegen dem größen Verhältnis(was zu erwarten ist) und zu dem sind 200Liter für L01 viel zu klein. Gruß Jens Geändert von Jenne (21.08.2007 um 20:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo
Meine L01 sind bereits 5 Jahre alt und immer noch nur 12 cm lang also sehr klein von dem her würde ich sagen dass der Platz keine Rolle spielen müsste oder doch?? Meine größere Angst liegt eher bei der Belastung des Beckens vorallem die L01 kann bzw muss ich ab einer größe von knapp 20 cm in das Becken eines Freundes geben ( da es eig. seine sind :-D aber er sie mir so lange gibt naja sind nun shcon 5 Jahre lol hoffe dass sie ncih größer werden aber wenn wäre es wie gesagt kein Problem ) MFg Max |
![]() |
![]() |
#4 |
Cascudo
|
Hallo Max!
Dass Deine L1 so klein geblieben sind, liegt daran, dass sie 5 Jahre in einem VIEL zu kleinen Becken gehalten wurden. 200 Liter sind für die ersten paar Jahre ok, aber dann müssen mindestens 500 her. Was die Preise angeht: L1 ist ein sehr "günstiger" Wels, LDA19 kenne ich nicht (zumindest nicht unter dieser Bezeichnung). Grüße, Christian PS: Achte doch bitte mal ein bisschen auf die Reihenfolge Deiner Satzzeichen. So viele udn ncih etc, wie Du drinnen hast, muss nicht sein! |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo
ich hab mal gegoogelt und der L340 kommt dem LDA19 am nähesten. Jedoch sind dies, so denke ich, auch nicht die Gleichen. Mfg Max Nochmal danke an euch |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
LDA 19=L340 das heisst auch ähnlich l129 Unterscheidbar nur durch die Anzahl der Zähne. Nicht durch die Färbung/Zeichnung ect. |
|
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Hallo,
danke dafür. Ob ich ihn als LDA oder als L Wels kaufe müsste dann ja keine Preislichen unterschiede ausmachen oder doch ? Da ein Zoohändler in der näheren Umgebung für einen L340 knapp 40 € verlang also 5 euro mehr. Mfg Max |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Max
Die Frage ist ob es wirklich LDA19/L340 sind. Meistens ist es so, das es l129 sind und die kosten nur die Hälfte. Ich hoffe du verstehst es jetzt. |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
Hallo
Ja da hab ich keine bedenken auser der Geschäftsinhaber wurde selber beschissen was ich bezweifle da der Züchter ein sehr guter Freund von ihm ist klar ien restrisiko bleibt aber da ich den Händler sehr gut kenne und eher eine freundschaftliche basis mit ihm pflege, so bezweifle ich eine falsche auszeichnung bzw Betrug. Trotzdem danke ich werde ihn darauf hinweisen und fragen evtl hast du recht und er selbst wurde noch betrogen lol mfg Max |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche L144 | Fireblade1000 | Loricariidae | 0 | 06.02.2006 14:29 |
suche L200 | imhofl200msn.com | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 21.04.2005 23:59 |
Suche in | amino80 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.03.2005 02:47 |
Suche den perfekten Wels | welssucher | Loricariidae | 20 | 25.01.2005 08:49 |