![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Ancistrus temminckii ?
Hallo,
ich hätte hier noch einen kandidaten bei dem ich nicht so recht weiß was für einer es ist. Ich hab davon ein Paar, das ich vor 7 Jahren von einem Freund nach einer Beckenauflösung bekommen habe. Damals waren beide etwa 7 cm groß. Da ich damals auch ein Paar von Ancistrus (normalo) gehalten habe, habe ich die jeweiligen Partner getauscht und in getrennten Becken gehalten. Was mich gewundert hat das sich niemals Nachwuchs bei den getauschten Paaren eingestellt hat, erst als ich letztes Jahr im Mai das ursprüngliche Paar wieder zusammengesetzt habe , gab es direkt nach etwa sechs Wochen Nachwuchs. Desweiteren sieht auch das "Geweih" dieses Ancistrus nicht so aus wie ich es vom normalo her kenne und nach einiger Sucherei bin ich dann auf Bilder gestoßen die meinen Wels zeigten und diesen dann als Ancistrus temminckii benannten. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke. Gruß Pascal Edit1: Achso, die Tiere sind mittlerweile zwischen 12 und13 cm groß...........! ![]() ![]() Geändert von Franco (17.07.2007 um 17:37 Uhr). Grund: Fehlende Info |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besatzanfrage | iQbEaSte | Loricariidae | 2 | 06.04.2007 19:31 |
Ancistrus temnickii oder L144? | Sonnenbarsch | Welcher Wels ist das? | 15 | 21.02.2006 18:00 |
ancistrus temminckii | Serge | Südamerika - sonstige Welse | 6 | 27.07.2005 14:33 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |