![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L 241 ?????
Hallo
Habe drei Welse erstanden. Der Händler meinte es wäre eine Ancistrus-Art, diese meinung teile ich nicht. Ich tippe auf L 241, oder was meint ihr? Anhang 3756 Anhang 3757 Vielen Dank schon mal. Geändert von Flothoblau (24.06.2007 um 17:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
BSSW-Nord
|
Hi „Namenloser“
Hierbei wäre es hilfreich die Größe zu wissen. Die Aufnahme vom Maul ist leider sehr unscharf. Auch ist es schade, dass man den Kopf nicht von der Seite sieht. Auf den ersten Bild würde ich auch vermuten, dass es kein Ancistrus ist, bei einer Aufnahme vom Seitenprofil kann man es am besten erkennen. Das Foto betont eher die Schwanzflosse. Erste Einschätzung wäre L240, L241 oder L282. Eventuell könnte ein Supraoccipitalhöcker auf dem ersten Bild zu sehen sein, oder etwas dunkleres im Hintergrund. Bild zwei ist zwar unscharf und Vampirzähne eines Leporacanthicus sind so nicht zu erkennen. Das Maul scheint aber sehr zerfranst zu sein, das würde dann auf Leporacanthicus weisen. Es sei denn, es liegt an der Aufnahmequalität. Hier mal ein Vergleich eines L241-Mauls. ![]() Jetzt zur Größe, wenn es ein Leporacanthicus ist. Wenn das Tier auf dem Foto schon ca. 20cm hat, ist es höchstwahrscheinlich ein L241. Bei jungen Tieren ist der Unterschied zwischen L240 und L241 sehr verschwommen. Wenn der Wels ca. 10cm hat, würde ich sagen, die Flecken müssten bei einem L241 größer sein, dann würde ich sagen L240. Ausgewachsen ist es am eindeutigsten zu sehen. Ein L240 ausgewachsen. ![]() Ein L241 ausgewachsen. ![]() Gruß Ralf (Verabschiedung, üblich mit Rufnamen)
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo
Danke Ralf für deine Meinung. Habe den Freund mit etwas nachdrück in eine bessere Ansicht gerückt. Er ist gut 15cm lang, die anderen zwei sind etwas kleiner (10-12cm) Anhang 3764 Ich hoffe diese ist besser. MfG Flo Geändert von Flothoblau (17.04.2010 um 18:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe L 241, L 75, L 66 | Geldbeutel1 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 09.12.2006 15:23 |