![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
[FONT=Arial]Hallo!
ich habe 4 ancistrus welse .. gestern habe ich ein weibchen mit aufgeblähten bauch gesehen .. heute morgen lag es tot im aquarium .. der bauch sah aus wie aufgeplatzt .. das weisse häutchen war aufgerissen untendrunter war eine braune schwammige masse .. was aber glaube ich noch der bauch war.. könnt ihr mir bitte sagen was es damit auf sich hat[/font] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Rebecca,
warum muß denn die große rote Schrift sein? Das hilft uns auch nicht weiter. Schreib bitte mal die ganzen Details wie Beckengröße, Wasserwerte, Beifische, wie lange Du die Fische schon hast etc.
![]() |
#3 |
Welspapa
|
....
und was du ihnen zu fressen gegeben hast .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
https://www.welse.net/seiten/bauch.htm Klaus :vsml:
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
du solltest nur schauen, dass deine anderen nix abbekommen haben..
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo
hatte das mal bei cory. nennt sich gasblasenkrankheit. passiert wenn nicht genügen gasaustausch zwischen wasser un dumgebungsluft möglich ist. sprich: wenn die wasseroberfläche bretteben ist und sich schon eine kammhaut bildet. das geht schneller als man denkt, z.b. wenn ein innenfilter ohne diffusor einfach an der scheibe runter rutscht. vielleicht ist es das. aus der ursprungsmeld kann man ja nix ersehen. |
![]() |
![]() |