![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L287 im 100cm AQ
Hi Welsfreunde,
Ich habe meine entscheidung endlich getroffen welchen Wels ich ins Aq einsetzten möchte, und ich wollte wissen wie das Aq für ihn aussehen sollste und was er für genauere ansprüche hat (Futter, Höhlen, ....), zu wie vielen könnte man sie denn im Aq halten wo sind die geschlechts unterschiede und wie sollte das verhältnis der geschlechter aufgeteilt sein???? Danke schonmal im Voraus!!!!
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
gute Wahl, den mit L287 bist du der einzige der die hat ![]() Wahr ich verständlich ? Du bist der einzige der die hat, weil es keine L287 giebt. Ansonsten kannst du alles lesen was es giebt bezüglich L46, L66, L333, L201 L174 L399 L400 L401 (um nur einige zu nennen) denn in Haltung und Nachzucht unterscheiden sich Hypancistren nur in einem Punkt. Die Hyps. die etwas grösser werden , brauchen eine etwas grössere Höhle. In den restlichen Belangen sind alle gleich. Lg Udo
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ok Udo kann ja sein ich habe ihn ja noch nicht ich habe ihn mir erstmahl erspäht, Neben dem wiss. Namen des welses stand nur l287, Ich habe aber jetzt schn infos herausgefunden, das es sich bei diesem wels auch um L-399 Bzw. L-400 handeln könnte!
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Moin,
L287 wird es niemals sein, wie Udo schon amerkte. Ein paar Bilder im entsprechenden Unterforum werden dir aber sicherlich eine angenehme Diskussion bescheren, die dir vermutlich die Gewissheit geben wird um welche Welse es sich denn nun handelt. Welcher wissenschaftliche Name stand dran? Mehr als ein Hypancistrus spec. sollte da nicht stehen ![]() Ansonsten: Hypancistren zeigen in Gruppen interessantes Verhalten und die Suchfunktion wird dir sehr viele Informationen zu Geschlechtsmerkmalen geben. Z.B. Interopercularodontoden, Pectoralstachel, ... Gruß, Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
![]() Das ist er ich weiss ja nicht ob man ihn so super gut erkennen kann aber wenn ich ihn größer mache wird er zu unscharf und man erkennt nichts mehr
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo
Also das Bild ist auch hier in der Datenbank und es ist von Andre Werner. Da du aus Wuppertal kommst, kann ich mir sehr gut vorstellen, wo du L287 gesehen hast. Wie meine Vorredner schon sagten gibt es keine L287 und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dort so gezeichnete Fische bekommst. MfG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
naja unbedingt so gezeichnet müssen sie auch nedsein, und ja das bild ist aus Datenbank aber es wäre schön wenn ich welse bekähme die in etwa die selbe grölße und farbe hätten.
![]() |
#8 | |
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Warum werden die Bilder aus unserer Datenbank unscharf, wenn man sie größer macht als eine Briefmarke? Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#9 |
Junger Hupfer
|
Hi,
das Bild ist garnichtmehr in unserer DB. Da ist nur noch eins von Rolo. Wenn Phil das Bild so klein im Internet gefunden hat, und es dann vergrößert wird es unscharf. back to topic: Wenn Du etwas möchtest wie den L287 dann halte dich an den L399 und L400. Die sehen identisch aus. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
BSSW-Nord
|
Hi Daniel
Das Bild ist schon noch in unserer Datenbank, nämlich da, wo es auch hingehört, unter L400. Gruß Ralf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Als L287 gekauft | Hypancistrus_spp | Welcher Wels ist das? | 40 | 23.08.2006 01:51 |
Ist das ein L287 ???? | fbi | Welcher Wels ist das? | 41 | 01.10.2005 14:41 |
L 236 und L287 ??? | schulle | Welcher Wels ist das? | 29 | 18.09.2005 17:49 |
Verhalten L287 | scippy31 | Loricariidae | 6 | 31.03.2005 08:50 |