![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo,
meine Frau wollte nur mal kurz wissen was da für winzige hüpfende Tierchen an der Aquariumscheibe kleben. Wer kann da eine Antwort darauf geben?? Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Wie klein? Wie gefärbt? Inwiefern genau hüpfend? *lach*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Ich glaube, die Tierchen habe ich auch... Hüpfen bei mir aber auf der Wasseroberfläche rum... Mich würd's auch interessieren, was das für Tiere sind.
Anja |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Also, farbe weiß, ca.0,4 mm, krabbeln und hüpfen manchmal so 1mm weit. :vsml:
Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
L-Wels
|
Zitat:
google mal nach Springschwänzen , Collembolen. Bin mir nicht sicher, ob ich das zweite Wort jetzt richtig geschrieben habe. Nur zum Nachgucken bin ich grad zu faul. ![]() Sind völlig harmlos, manche Fische haben die zum Fressen gern, sofern sie sie erwischen. Diese Tierchen leben vorzugsweise im feuchtwarmen Klima zwischen AQ Oberfläche (Schwimmpflanzen) und Lampe. Man kann sie aber auch in Blumentöpfen finden. Viele Grüsse Trixie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Ich meinte eigentlich das ich die Tierchen unter Wasser an der Frontscheibe habe, die sind nicht an der Wasseroberfläche.
![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Muss dazu sagen die Tierchen hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben im Aquarium, finde ich aber interssant.
Wodurch kommen die den ins Becken? MFG:Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
@dieter
hm... das einzige kleine weiße, was ich noch kenne, sind planarien. die kriechen an der scheibe rum und sind recht klein. aber springen tun sie nicht... @welsi öh.. keine ahnung. irgendwie sind sie immer mal plötzlich da ![]() ich tippe mal auf einschleppung durch lebendfutter oder neue pflanzen und fische. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
Sind Planarien nicht schädlich? :angry:
Die sehen aus wie so winzige Samenfäden. :schäm: Dieter |
![]() |
![]() |