![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Zucht von L260 möglich mit diesem Bestand?
Hallo zusammen!
Ich bin momentan am Planen meines Beckens. 460 Liter, 29°C, ph 6.8, kh 5, gh 6.5 Ich hoffe, dass meine, beim Händler in der Quarantäne steckenden, L 260 Welse in Zukunft ein Mal für Nachwuchs sorgen werden. Darum meine Frage betreffend geplanten Bestand: Ist es möglich, dass die Zucht bei folgenden Beifischen... ein Paar Ancistrus ca 5 Corydoras atropersonatus 2 L200 Welse 4-5 Diskus ca 20 Hemigrammus rhodostomus oder Hyphessobrycon amandae ...gelingt? Oder ist damit zu rechnen, dass die Larven gefressen werden? Wenn ja, bei welchen besteht diese Gefahr? (Das Becken enthält 2 grosse Wurzeln, ist teilweise bepflanzt, min. 15 Tonroehren kommen nächste Woche noch hinein) Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke und Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels
|
Zitat:
ich würde sagen die Gefahr besteht,das die kleinen von den Diskus gefressen werden - oder in dem großen Becken dann nicht genügend Futter finden (brauchen sie ja wenn sie gerade die Höhle des Daddys verlassen haben) Umgehen könntest du aber beide Probleme indem du dir nen Porsche Einhängekasten (Ehk) besorgst - und die kleinen schon vor dem ersten Freischwimmen dort drinnen großziehst - sie wenn sie etwas größer sind (in ein anderes - kleineres Becken 60 Liter) überführst und noch größer ziehst bis du keine Gefahr mehr siehst das sie von den Diskus gefressen werden bzw. genug Futter finden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Babywels
|
Zitat:
Danke für die Anwort. Wo finde ich einen solchen Porsche Einhängekasten? Oder hast du einen interessanten Link? Hast du keine Bedenken, dass die Larven von den Salmlern gefressen werden könnten? Schönen Abend Gruss Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Schau mal hier: https://www.l-welse.com/forum/showth...ght=gerdkasten
das sollte alles stehen was DU wissen möchtest. MFG Michael
![]() |
#5 |
Babywels
|
Danke für die Hilfe ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo Stefan,
ein weiteres Problem könnten (je nach Art) die Ancistren sein. L260 sind ja nicht die größten und gegen die meisten Ancistrus-Arten werden sie den kürzeren ziehen und ev. immer wieder aus den Höhlen vertrieben. Mit ganz kleinen (unterlegen) oder ganz großen Ancistren (passen nicht in die Höhlen) ist die Gefahr vermutlich am geringsten. Meine "L144" haben zumindest die L134 und L333 immer mal wieder aus den Höhlen vertrieben. Meine L183 sind dafür zum Glück zu groß. Gruß, Karsten
![]() |
#7 | |
Babywels
|
Zitat:
Also das Paar Ancistrus (Schleierantennenwelse) ist ausgewachsen. Beide sind rund 10 cm. Die L 260 sind alle ca 9cm. Deine Bedenken haben schon etwas.. hm.. was meint Ihr? MFG Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mikrogeophagus ramirezi mit L 236? Möglich bei Zucht? | NewBlue | Südamerika - sonstige Welse | 4 | 27.05.2017 11:46 |
Kreuzung L260 und L333 möglich? | Black.M. | Loricariidae | 1 | 01.11.2007 16:49 |
Zucht von L205? Möglich? | desperado | Zucht | 6 | 06.10.2007 20:55 |
Weißsaumantennenwels Zucht möglich? | engelchen-md | Zucht | 15 | 18.08.2007 10:10 |
L204 Zucht möglich??? | l-134fan | Zucht | 32 | 07.08.2006 19:02 |