![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L 46 - Hypancistrus zebra / L046
Hallo, wollte mich mal an Profis wenden!
Ich würde mir gern L 46 Welse zulegen, nun ist meine Frage: - kann ich die Welse in einem Tanganjikabecken halten? oder würde es dort probleme geben? gruß Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
dafür brauchst Du keinen Profi, das passt hinten und vorne nicht. Tanganjika-Cichliden sind zu ruppig und Wasserwerte sind völlig inkompatibel. Gruß, Karsten
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo Uli
Nein das würde ich nicht machen. Am besten alleine.Oder im Gesellschaftsbecken. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo
Sehe ich genauso wie Karsten, beim L46 würde ich eher zum Artbecken raten. MfG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mahlzeit
Kommt drauf an was er für Probleme meint. Halten kann er H. zebra sicherlich in dem Becken, soweit es nicht überbesetzt mit Barschen ist, die nichts an Futter über lassen, bei ruppigen Beifischen und genügend Versteckmöglichkeiten sieht er sie eh nicht. Wasserwerte kennen wir ja nicht, neutrale Werte zur Haltung der Beiden sehe ich kein Problem. |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo!
In dem anderen Forum hast du doch schon viele negative Antworten bekommen. Außerdem hast du geschrieben, das du möchtest, das die Welse es richtig gut haben. Warum fragst du dann nocheinmal? hoffst du darauf, dass hier gesagt wird: ja, das ist ne tolle zusammenstellung? Gehen tut vieles, aber ob man sich und den Tieren damit einen Gefallen tut ist eine andere Frage. Du wirst deine Welse warscheinlich nicht besonders häufig zu Gesicht bekommen, und auch die Wasserwerte wären für beide nur ein Kompromiss. Überleg doch lieber, wenn du unbedingt L46 haben möchtest, ob es sich nicht vielleicht doch lohnen würde ein neues Becken aufzustellen. Es muss doch nichteinmal besonders groß sein, denn L46 bleiben ja recht klein. Du würdest so sicher mehr Freude an den Tieren haben, und du könntest Beiden optimalere Bedingungen schaffen. Gruß Lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ Lena
Völlig richtig was du sagst, aber er macht doch eh was er selber für richtig hält. Denn gehen tut vieles. |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
ich mache nicht was ich will, ich wollt nur mehr darüber erfahren...danke auch an euch!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo
Ich würde keine L46 Welse mit Barschen halten. Dazu sind die Welse zu teuer und zu selten. Die Tiere brauchen wenn überhaupt ruhige Beifische (z.B.Diskusfische) Ein Artenbecken mit dunklen Kies und genügend Welshölen wäre wohl das Beste. Beachtet muß auch werden das der L46 warmes ,weiches ,sauerstoffreiches Wasser benötigt. Mit freundlichen Grüssen |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L46 Hypancistrus zebra! Lösungsvorschlag - Hypancistrus zebra / L046 | H.zebra1986 | Loricariidae | 6 | 03.09.2008 20:32 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
L046 und Wasserwerte - Hypancistrus zebra / L046 | HoKo | Loricariidae | 31 | 06.03.2003 01:32 |