![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welse haben riesige wässrige Bläschen am Bauch und auf Rückenflosse-Fotos-dringend...
Hallo,
ich hatte das selbe Problem vor 1 1/2 Wochen mit einem Wels. Heute wieder das selbe (nur schlimmer) diesesmal habe ich bereits 3!! erkrankte Fische entdeckt (der letzte Woche ist gestorben). Sie haben erbsengroße wässrige Bläschen am Bauch, siehe Foto So gehts den Fischen "gut", also kein Auftrieb etc. Es sind nur die kleinen Welse befallen. Die letzten neuen Fische wurden vor ca. 4 Monaten eingesetzt. Die kleinen befinden befinden sich in meinem 400l Malawibecken, wo sie auch aufgewachsen sind. Vielleicht kann mir ja diesesmal noch wer helfen. Ich glaube zwar nicht, dass den bereits sichtbar befallenen noch geholfen werden kann, doch will es den anderen ersparen, sieht nicht sehr angenehm aus... Bitte helfts den Fischen!!!! Liebe Grüße Karin Fotos: im bauchbereich zwei große wässrige Blasen, darüber nur transparente Haut; Im Bereich der Rückenflosse ebenfalls beidseits bläschen. Seitl. am Bauch teils rötlich. |
![]() |
![]() |