![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
L134 Balz?
Hallo,
ich habe gerade beobachtet das sich zwei meiner insgesamt fünf L134 vor meinem 3er Pack Tonröhren sehr seltsam verhalten haben. Beide schwammen über und im Höhlenbereich, "knutschten" sich Saugmaul an Saugmaul, saugten sich an den Körper und Flossen des anderen, etc. Es sah nicht aggressiv aus und keiner ist geflohen, von daher gehe ich nicht von einem Kampf aus. das ganze dauert etwa 2 Minuten. Geschlechter konnte ich bisher nicht ausmachen, die Tiere sind etwa 7cm groß. War das die Balz oder wie balzen die überhaupt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo,
also eine Balz konnte ich noch nie beobachten. Außer Rangeleien vor der Höhle, wenn sie zu ihm will und er sich noch ziert. Aber das wars schon. Scheint mir wohl eher eine Streiterei gewesen zu sein. Gruß Herta |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Ich habe mal die Forensuche benutzt und bin jetzt auch mehr der Meinung das es eine Streiterei gewesen sein wird. Das habe ich zunächst ausgeschlossen, weil es sehr harmlos aussah und keiner von beiden geflüchtet ist. Sie waren Saugmaul an Saugmaul, Bauch an Bauch und tanzten im Kreis. Sie waren aber die ganze Zeit vor, über oder um die Höhlen herum. ebenfalls saugten sie sich am Körper des anderen fest, es sah aber alles andere als aggressiv aus, eher "zärtlich" ohne hektische Bewegungen!
|
![]() |
![]() |