L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2006, 22:42   #1
Maurice81
Welspapa

rote Hexenwelse - L10a

Hi,

ich bin gerade dabei für meine rote Hexen ein neues Becken einzurichten. Es wird knappe 50 l fassen und mit Quarzsand / Tonröhren eingerichtet. Ich werde warscheinlich mit 2 oder 3 Echis bepflanzen, da eh nicht mehr Platz im Becken ist (ach ja, würde gerne ein größeres Becken einrichten, dazu fehlt mir aber leider der Platz). Sollte ich merken, dass es nicht hinhaut werden die Welse wieder ins alte Becken gesetzt. Da sie jetzt aber groß genug sind, und die Männchen schon einen ordentlichen Backenbart entwickelt haben, wollte ich einfach mal versuchen, ob vielleicht eine Nachzucht klappt!

Einziehen wird dann meine 5er Gruppe rote Hexen 2m/3w.
Wasserwerte ungefähr: PH ca 6,5 / GH 5 / KH 3

Soweit mal zu meinen Vorraussetzungen. Ich wollte jetzt einfach mal wissen, wer mir Tips und Erfahrungen zur Vermehrungen geben kann. Es wird ja öfters wegen den roten Hexen nachgefragt, und vielleicht könnte mal in diesem Thread mal das Wichtigste über die Vermehrung diskutieren?!

Bin über jeden Beitrag froh, wenn er zum Thema gehört (und ja ich habe schon sämtliche Seiten durchgelesen, bin aber an eigen Erfahrungen von euch interessiert!)

Maurice
Maurice81 ist offline   Mit Zitat antworten