![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
noch geschlechtslos ...
|
![]() Hallo mal,
bin zum ersten mal hier und finds mal hier echt gut. Bissle wenig zum L128. Das möcht ich nun mal ändern und suche auf diesem Wege nette Leute zum Erfahrungsaustausch. Also ich hab mir 5 von den noch kleinen blauen Prachtexemplaren bei meinem "Dealer" organisiert für je 26,- Euro und sie scheinen sich nach einer Woche mit ihren gerad 5cm recht wohl zufühlen. Ich bin noch Unbefangen, also Anfänger und offen für jeden Anreiz und Erfahrungsaustausch. Na, da stecken doch in den 3 Sätzen schon Diskussionsthemen drin oder? Klein? Blau? Anfänger? So, das is doch schon mal ein Anreiz. Also welche Überlegungen gibts? Was ist zu beachten? Welche Wasserwerte sind ideal (ich las was von Leitungswasser) ? Wie sind eure Erfahrungen? Wer überlegt oder spekulliert mit Anschaffung? Gibts schöne Fotos wo sie auch blau sind ? Wie siehts mit Zucht aus? Ich möchte hier anführen das ich auschließlich den L 128 meine und nicht eine grüne Variante mit evtl. hoher Flosse auch unbestritten ein schöner Wels, jedoch habe ich diesen vergleich ehrlich gesagt satt und maße mir an zu sagen das es Welse gibt die sich ähnlich sehen und eigentlich doch nicht und da ich Anfänger bin sag ich hier mal einfach so: "Keine Äpfel zu den Birnen, auch wenn beides Obst ist" Aber das Thema kennt ihr ja sicherlich :-). Ab gehts-------------> |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L128 | Gunnar | Loricariidae | 7 | 03.11.2005 20:30 |
L128 | baggadidi | Loricariidae | 2 | 01.10.2005 12:37 |
L128 | L_46 | Loricariidae | 0 | 04.08.2004 19:58 |
L128 | Reinwald | Loricariidae | 10 | 20.06.2003 19:00 |