![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Edit: 3 vom 10 Metalpw scheuern sich am Boden (+Film)
Moin,
Bin noch Anfänger, seit Neujahr ein 120cm Becken 10 kleine MPW und ein kleiner brauner Antennenwels +X Amanos sind seit 1 Woche drin. Ich dachte erst die würden sich pudelwohl fühlen. aber nach dem Einsetzen der Garnelen bekam der AW Ichtyo. An den PW ist nichts zu sehen. Ich behandle nun seit Samstag mit Malachitgrünoxalat (Radomed). Die Pünktchen sind fast wieder weg. Auch am Samstag habe ich gesehen, das ein PW sich beim Gründeln ein paar mal blitzschnell die Seite auf dem Sandboden reibt, eine Hautveränderung sehe ich aber nicht. Eben habe ich Mulm abgesaugt und 10 L Wasser wieder aufgefüllt. Ein PW (kann die nicht unterscheiden) bekam einen Juckanfall und hat sich heftig die Seite geschuppert, dabei superschnell geatmet. Immerhin wurde er von 2 Artgenossen fast schon gestreichelt und begleitet, Neugierde oder Sorge? Was hat er blos? Ichyto auf den Kiemen? Oder nur eine Stressraktion, das Absaugen macht ja leider Hektik. Hat gedauert bis er wieder ruhiger wurde. Die anderen machen dass nicht. PH 6,8 GH7 KH5 24°C NO2 0,025 Danke Andreas Geändert von Oggy (13.02.2006 um 20:26 Uhr). |
![]() |
![]() |