![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Fragen zum L134
Hallo,
ich habe mal ne Fragen zum L134, ab welcher Beckengröße kann man ihn halten? Und bekommt man den einfach so im Handel und wie teuer ist er? Sollte man in ihn Gruppen halten? Danke im voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Tschisas lebt!
|
Hi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Okay, und wie liegen die Preise? Denke mal unter 15 Euro nicht, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Nachzuchten sind mit ca 5cm juvenil meist ab 15€ zu bekommen, adulte Tiere im Handel liegen je nach Händler zwischen 30 (Importeur) und 49€ (Unterhändler, einzeln, Mengenrabatt möglich).
Zu den Beckengrössen und Gruppen kann ich skully nur recht geben.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
https://www.zierfisch-mele.de/html/angebote_fische.html |
|
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
hallo!
also ich habe für meine beim händler 26 euro bezahlt, und sie waren schon recht groß, allerdings nicht ausgewachsen! gruß lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Moin,
den Preis für 15,- Euro für NZ kann ich bestätigen. @Lena Wenn du dir L134 zulegen möchtest würde ich es unbedingt erstmal hier im Forum versuchen! Sollte kein Nachzüchter in deiner Nähe sein, kann man sogar nach ner "Welsmitfahrgelegenheit" suchen. Habe ich auch schon erfolgreich praktiziert.
![]() |
#8 |
L-Wels
|
hallo!
danke für den tipp, aber ich habe meine beiden schon seid ein paar monaten ![]() möchte sie aber gerne noch auf 4 aufstocken, will das aber erst machen wenn ich das geld wirklich über habe, und dann werde ich es übers forum versuchen ![]() gruß lena |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Motoro,
war vorletztes Wochenende beim Zajac und da blieb mir der Atem stocken, als ich sah, was der für den L134 verlangte. Relativ kleine Tiere für über 40Euronen. Also liegt Darkworld gar nicht so verkehrt und der Mele scheint besonders günstig zu sein. Muss ich aber auch mal hin, geht aber erst nach dem 22.August, da die nächsten beiden WE Banditen-Treffen sind. Könnte man ja mal anleiern und ein alternatives Wels-Treffen veranstalten. Das lohnt sich dann auch für Familie Mele. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#10 | |
|
Hey Wulf
Zitat:
Irgendwie muss sich ja der Riesenladen finanzieren. Die Händler die ich kenne z.B Welke Duisburg und Millat in Essen liegen bei 25-30 Euro. Selbst Burda liegt noch bei knappen 35 Euros. Alle gleiche Grösse. Für 49 hab ich allerdings noch keinen gesehn. Einen Besuch bei Mele kann ich ja organisieren, mehr als 10 Mann passen aber nicht darein. mfg Geändert von Volker D. (08.08.2005 um 17:33 Uhr). |
|
![]() |