![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() hallo,
ich bin neu hier im forum und bräuchte mal bitte eure hilfe. ich habe l-wels nachwuchs weiss aber nicht von wem ;-) natürlich weiss ich wer die elterntiere sind, kann sie jedoch nicht bestimmen. ich bin für jeden hinweis dankbar.... auf dem ersten bild ist der nachwuchs zu sehen. auf den beiden anderen photos ein elterntier. L ? Geändert von Buster99 (08.01.2006 um 07:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hi,
weil noch keiner geantwortet hat, probier ich's mal. Ich würde schwer auf L15 tippen. schönen gruß conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
hi conny,
vielen dank für deine antwort. die musterung stimmt sehr überein. ich habe das buch "alle l-welse" von erwin schraml und frank schäfer. allerdings ist er dort mit einem sehr hellen grundton, fast weiss mit dunklen streifen abgebildet. auf den fotos ist es sicher auch schlecht zu sehen, aber meine sind eher sandfarben-beige mit braunen streifen. oder gibt es den l-15 mit verschiedenen grundfarben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Panaqolus Fan
|
Hi,
kannst du vielleicht mal angeben, welche Harnischwelse sich in dem Becken befinden?
![]() |
#5 |
Babywels
|
hallo,
im becken sind ausser den elterntieren, und den babys nur noch LDA 33, L 134 und L 264. sonst keine. wieso meinst du?!? könnten es deiner meinung nach mischlinge sein oder wieso fragst du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
moin moin
ich tippe auf Peckoltia pulchra oder LDA 1 mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jon forever!
|
Hi!
L15 also Peckoltia cf. vittata ist sehr wahrscheinlich. Meine sehen zumindest auch so aus.(siehe Vermehrung von Peckoltia sp. im Zucht Unterforum) Ist der Kleine an der Scheibe von dir großgezogen? Die Kopfform sieht äußerst seltsam aus. Oder es liegt am Winkel? gruss Christian P.S.: Da Peckoltia pulchra eigentlich pulcher heisst und ein Dekeyseria ist kann man das hier ausschließen...es sei denn man glaubt an den Mergus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
hi caolila,
danke für deinen tipp :-) ja die süssen kleinen sind von mir aufgezogen. 5 stück sind übrig geblieben. die köpfe sind schon ein wenig eckig, allerdings ist der winkel auf dem foto wirklich schlecht gewählt und dadurch sieht der kleine eher wie ein Cyklonen-raumschiff aus.... |
![]() |
![]() |