![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
könnt Ihr mir bei der L-Nummern-Findung dieses Welse behilflich sein? Ich habe mir schon mal hier die Bilder von L121 und L135 angeschaut und bin der Meinung es könnte ein L135 sein. Die beiden lasen sich ja auch schwer unterscheiden. Hier mal ein paar Bilder (ich hoffe sie sind gut genug): |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
hier noch eines:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
und hier noch eines:
keine Angst, das Becken ist nur ein Quarantänebecken. Er kommt, wenn nichts Auffälliges zu sehen ist mit ins Welsbecken. Vielen lieben Dank im Voraus! MFG Bianca |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sir Glocke
|
Hallo,
würde auch auf L135 tippen. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
naja ich würde ziemlich sicher sagen dass es sich hier um einen L121 handelt!!!!!
die punkte auf der schnautze zwischen den linien sehn für mich verdächtig nach L121 aus mfg simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo
Also das es ein L 121 ist würd ich nicht sagen ( falls man Momentan zwischen den beiden l 135 und l 121 unterscheidet , bin nun gar kein Experte was das betrifft ) Wenn dann ist es ein l 135 . denn die l 121 sind wohl nicht so häufig . Ich würd mal die Suchfunktion benutzen . über den Wels wurde schon sehr viel geschrieben .... Vielleicht hilft das ![]() gruß Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
:hi:
Würde spontan sagen das dies ein junger L135 ist.L121 glaube ich kaum,da hatte ich schon etliche Diskussionen mit Rolo.Schau mal unter L305 aber da wirst du weniger Fotos finden.Meine L135 sehen deinen schon ähnlich,haben aber leider ihre schöne Farbe fast ganz verloren.Nun ja,sind jetzt 12 cm.Da merkt man manchmal schon wie sich die Farbgebung bei juvenilen und adulten Tieren verändert. Mfg Boerdi
![]() |
#8 | |
Motzerator
|
Zitat:
...und wenn Du jetzt noch irgendwie belegen könntest, daß Punkte auf der Nase ein artspezifisches Kriterium sind, anhand dessen man L121 von L135 unterscheidet, dann wäre das ganz klasse... :spze: ...da das aber nicht der Fall ist kann ich wieder mal nur sagen, dass Bilder vergleichen nichts mit Bestimmung zu tun hat. Somit bleibt es ein (und wie Boerdi schon sagte - vermutlich noch nicht sehr alter) L135. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Cascudo
|
Zitat:
Ist doch so schon keine graue Maus... :spze: Grüße Christian
![]() |