![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Was ist es für ein Wels?
Hallo zusammen bin neu hier hab ein 200 liter Becken mit diversen Panzerwelsen 2 Lanzenharnisch 2Hexenwelsen etlichen Garnelen.
Und nun zu meiner frage habe eine Wels bekommen aber leider kann ich ihn nicht wircklich zuordnen ich meine es ist ein LDA67 aber sicher bin ich mir da nicht hoffe ihr könnt mir weiter helfen. hier ist ein bild von dem kleinen ist ca.8 cm gross Danke im vorraus Eagel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo (?),
ich würde mal sagen das ist ein Peckoltia. Ich tippe mal auf L 38 oder L 80. Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Danke Karl könnten beide hinkommen. Würde es aber doch gerne genauer wissen wollen damit er etwas geselschaft bekommt alleine wollte ich ihn nicht im Becken lassen.Das soll jetzt nicht heisse das ich ihn wider ab geben möcht ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Namenloser,
für eine genauer Bestimmung würde eine Seitenansicht ohne Schreckfärbung besser sein so ist es unmöglich.
Mfg Michael Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo L80KR(Michael Meyer)
Mein Nick ist Eagel aber richtig heisse ich Andre´ ich werde mal versuchen ob ich ne seiten ansicht von ihm bekomme wenn ich ihn aus seiner höhle bekomme die er seit seinem einzug noch nicht wieder verlassen hat. Hoffe mal das du mir dann weiter helfen kannst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Andre´,
so kann man besser kommunizieren hier im Forum machen eigentlich alle das man sich mit dem Namen anspricht. Aus Höflichkeit. Es gibt hier einige die dir da weiterhelfen können. Nur leider nicht bei dem Foto und die Schreckfärbung. Leider
Mfg Michael Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
BSSW-Nord
|
Hi André
Es gibt da drei Varianten/Arten, die besonders gut zu deinen Welsen passen. Das wären: Peckoltia sp. "L 38" Peckoltia sp. "L 80" Peckoltia sp. "Zwerg" Ob es sich dabei überhaupt um eigenständige Arten handelt, kann zur Zeit noch nicht einmal sicher beantwortet werden. Es besteht hierbei die Möglichkeit, dass es sich um eine Art in verschiedenen Fundortvarianten handelt. Auch zeigen diese Welse bei verschiedenen Größenstadien recht unterschiedliche Musterungen. Gruß Ralf
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo erstmal ein fettes danke an euch das ihr mir so Helft
![]() Das hat man leider nicht überall so. Ich hab dann mal versucht ne Seitenansicht von dem kleinen zubekommen ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt ist leider nicht so toll vielleicht reicht es ja um raus zu finden was es ist Gruss Andre´ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo Andre´,
momentan bin ich auch mal Ratlos ... leider L38,L80 fällt für mich raus. Aus dem Grund eher Wurmlinien Zeichnung was ich bei L38 und L80 noch nie gesehen habe. Wie groß ist das Tier denn? Wäre schön wenn du noch eine klareres Seiten Bild hinbekommst.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo liebe Wels freunde :-)
Als aller erstes wünsch ich erst mal ein frohes Fest. So ich hab es dann mal geschafft noch ein paar Bilder zu mache, wo ich mal hoffe das ihr mir dann weiter helfen könnt. Was der kleine, denn nun für einer ist (ist mir zweimal aus der schale gesprungen ) schon mal danke im vorraus Gruss Andre Geändert von Eagel (12.02.2014 um 22:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels oder kein Wels | Malitia | Welcher Wels ist das? | 12 | 16.09.2009 15:07 |