![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Pinselalgen
Hallo zusammen,
habe seit einer ganzen Weile Pinselalgen in meinem Becken. Vor allem an Bodengrund und Pflanzen wächst diese fest. Werde mir eine CO2 Anlage anschaffen, brauche jedoch noch einige Tips, wie ich diese Alge dauerhaft und erfolgreiche loswerde/bekämpfen kann. Werde demnächst Wurzeln + Einrichtung wie Pumpe etc gründlich sauberbürsten, Bodengrund wechseln, da ich von Kies auf Sand umstelle und gleichzeitig ca. 50-60% Wasserwechsel mache. Was kann ich noch tun? Denn aus anderen Erfahrungsberichten geht hervor, dass trotz schnellwachsender Pflanzen etc und neueinrichtung die Alge nach ca. 2 Wochen wieder auftaucht. Bitte um Hilfe diese lästige Alge loszuwerden, da ich keine Lust habe mir alle 2-3 Wochen neue Pflanzen zu kaufen. LG Thomas
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pinselalgen!! | L144king | Lebensräume der Welse | 3 | 15.08.2009 20:35 |
Gibt es Welse die Bart bzw. Pinselalgen fressen? | Baam | Loricariidae | 22 | 23.01.2007 14:20 |
L002 - Pinselalgen-Fresser ? | dexter | Loricariidae | 6 | 17.05.2005 21:21 |
Pinselalgen | Amulan | Aquaristik allgemein | 9 | 13.07.2003 19:54 |