![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Warum ist mein Baryancistrus cf. xanthellus L081 gestorben?
Hatte mir letztes Jahr einen L66 L81 und einen L114 gekauft und in ein 160l Becken gesetzt. Keine Sorge bis der L 114 groß ist bekommt er auch ein großes Becken!!! Alle drei waren sehr schnell eingewöhnt. Selbst der L114 kam nach einem knappen Monat zum vorschein und lies sich nicht nur während der Fütterungszeit sehen!
Nun war es so das mein L81 nach ca 2 Monaten verendete. Symptome waren vorher nicht zu sehen. Er legte auch kein anderes Verhalten an den Tag. Jedenfalls lag er eines abends an einer Stelle an der er sich nie aufhielt. und hatte einen leichten Pilz auf dem Körper. Als ich ihn nun einfangen wollte um in ein kleines Quarantänebecken zu setzen, zwecks Behandlung bemerkte ich das er Tod war. weiterhin hatter er oder sie einen richtig blau schwarzen Bauch. Dieser war aber nicht eingefallen. Mein Händler sagte mir das es eine Vergiftung sein hätte können. Aber warum sind dann keine weiteren Fische verendet? Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Gemüse oder Salat gefüttert. Sondern nur pflanzliche und fleischliche Tabs. Hoffe es kann mir einer weiterhelfen den an diesem Fisch lag mir viel hab jetzt auch ein bißchen bammel einen neuen L 81 beizusetzen nicht das dieser dann das gleiche Schicksal erleiden muss!!!!! Vielen dank im vorraus Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
das ist leider ein leidiges Problem mit Fischen aus der Gattung Baryancistrus, sie machen oft Probleme beim Eingewöhnen und überleben die ersten Monate aus unerklärlichen Gründen nicht. Da mußt Du keine Schuld dran tragen. Wenn sie allerdings mal diese kritische Zeit überstanden haben, gibt´s eigentlich kaum noch Probleme.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Danke dir
Find ich schade weil diese wirklich schöne, friedliche und aktive Welse sind. Eine bereicherung für jedes Aquarium finde ich. Nur leider übertreiben die Händler meistens die Preise dafür. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Also L 18, L 81, L 85 und L 177 gehören doch mit zu den "billigsten" L Welsen.
Friedlich gut ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Babywels
|
Im Vergleich zu anderen welsen schon. Aber wenn du zu der Zeit noch ein Ausbildung machst dann sind 25 Euro für einen Fisch der noch zwei Monaten hopps geht nicht billig.
Ist nicht böse gemeint. |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baryancistrus xanthellus L081 | sebastian.z | Loricariidae | 12 | 01.01.2007 17:17 |
Baryancistrus cf. xanthellus L081 ? | birdcage | Loricariidae | 12 | 06.10.2005 11:48 |
Baryancistrus cf. xanthellus L081 | Acanthicus | Loricariidae | 6 | 07.10.2004 18:33 |
L081 = Baryancistrus xanthellus | Jonas | Loricariidae | 14 | 12.08.2004 15:21 |
L018 gestorben - Baryancistrus xanthellus | Enni | Loricariidae | 17 | 17.07.2003 07:19 |