![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
L 46 - Hypancistrus zebra / L046
Hallo,
kann mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung der beiden helfen? sind beide zwischen 6-6,5 cm. Bilder sind bei meinen Images. Danke im voraus Grüße aus Stuttgart Geändert von bambi70565 (30.01.2011 um 11:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
hi,
die sehen aber schlecht ernährt aus. Päppel die lieber mal was auf. LG Dev |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ja, werd ich machen und Gschlechtstechnisch?
MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo
Die sind noch viel zu klein und zu unterernährt um sie zu bestimmen. So wie die ausschauen sind die doch knappe 4cm gross? Kann mir nicht vorstellen, dass die 6.5cm gross sind. Gruss Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo,
sind wirklich beide gute 6 cm hab sie halt ziemlich nahe fotografiert. Der Züchter meinte, das es sich um ein Paar handelt, Bild 1 Männchen und Bild 2 Weibchen. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Ich finde das ehrlich gesagt schon fast eine Frechheit, wenn Welse in einem solchen Zustand verkauft werden.
Füttere sie gut und dann kann man vielleicht in ein paar Wochen mehr dazu sagen, um welches Geschlecht es sich handelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welsmama
|
Hi Florian dann wünsche ich dir viel Glück das du die beiden Hungerhaken auch durch bekommst,wäre sonst nen ziemlich teures Desaster
![]() Ich würde sie erstmal in ein separates Becken setzen so 20L dort kannst du sehen ob sie überhaupt was zu sich nehmen . Viel Glück! Lg Tamara
![]() |
#8 | |||
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() LG Frank |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
Also für diese Fische hätte ich keine 20Euro gezahlt!
Die sehen ja richtig schlecht aus. Warum brauchst du denn unbedingt ein Paar? Hast du von all deinen Fischen ein Paar oder wie? Die sind doch nicht vom Züchter (nichts gegen dich/hast sie vielleicht bei einen sogenannten gekauft) lässt sich nur schlecht nachweisen wo sie (bei ihm) wirklich her gekommen sind. Bei jemanden wo die Tiere scheinbar unter so schlechten Bedingungen leben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es wirklich schafft welche zum Ablaichen zu bringen. Füttert er ja seine andern "Paare" auch nicht besser!? Ich versteh unter einem Paar auch Tiere die schon gemeinsam Liebe mit einander gemacht haben und nicht zwei Tiere unterschiedlichen Geschlechters. Also fütter sie erstmal schön kräftig und sorg bitte für beste Haltungsbedingungen, dann kannste sie nochmal zeigen! Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Babywels
|
Naja gut, hab die Elterntiere nicht gesehen, waren nur noch 4 in der größe. Werd sie aber gut aufpäppeln und in geraumer zeit werd ich nochmal nachfragen, dann sollte mann mehr erkennen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
Zebra - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsKlaus | Loricariidae | 11 | 18.03.2004 17:53 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
L046 und Wasserwerte - Hypancistrus zebra / L046 | HoKo | Loricariidae | 31 | 06.03.2003 01:32 |