![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo,
will mir den L 7 kaufen, weiß aber noch nicht recht viel über ihn. Wie groß wird er? Geschlechtsunterschied? Verhalten? Zucht? Mein ihr ich kann ihn in ein 60er AQ stecken? und wieviele? Danke schon mal MFG Sebastian :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
einen zuchtbericht über L7 =L29 findest du hier unter "zuchtberichte".
sehr interessante fische! kann ich nur empfehlen. ein 60er becken ist allerdings für erwachsene L07 zu klein. grüße, hannesflo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hi !
Ich habe eine ! Und ich kann dir sagen bei guter Fütterung wächst er schnell ! Und ein 60 Liter Becken ist viel zu klein, ich halte meinen zurzeit in einem 1,20m Becken ! Mfg Marcel
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo
Habe auch mehrere (3) LOO7. Wachsen sehr schnell und raspeln sehr gerne Holz, man sieht das auch am Mulm den sie produzieren. SIe mögen Frostfutter und alle Formen von Flockenfutter und Tabletten. Hatte meine L007 zuerst in einem 50er Würfel, wo sie definitiv kaum gewachsen sind. Nach dem Umsetzen in ein 475 Liter Aquarium konnte man ihnen sprichwörtlich beim Wachsen zusehen. Einer dieser Kollegen mißt mittlerweile knapp 20 cm. ICh denke dein 60 cm Becken ist viel zu klein, da L007 auch teritorial ist und andere Welse wie auch Artgenossen stark unterdrückt. Also möglichst größeres Becken kaufen! Die Zucht ist mir bisher nicht geglückt. CU Maddin :hi:
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo,
ich habe mir vor Kurzem auch einen L7 zugelegt. Mittlerweile habe ich einige Infos über ihn zusammentragen können, aber eigentlich nicht wirklich eine genaue Bestimmung seiner Größe bekommen. Einige berichten bei Adulten Tieren von 12-16 cm andere schreiben, daß sie bis zu 35cm groß werden! Hat jemand von Euch einen ausgewachsenen L7 und kann mir über sein Verhalten und seine Größe etwas schreiben? Oder hat jemand noch weitergehende Infos über das Tier? Liebe Grüsse Nicole |
![]() |
![]() |