![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
l400
hallo
wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich solch schöne l400 kaufen kann? https://www.l-welse.com/forum/showpo...2&postcount=50 gruß christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsmama
|
Hi Christoph warum fragst du nicht den Besitzer der Fotos ?
Schicke ihm doch einfach eine PN ,so würde ich das machen ![]() Lg Tamara
![]() |
#3 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
das Problem ist, dass bei uns(Bei Wale ziemlich sicher auch ; ) ) von 20 NZ meist , nur 1-2 so aussehen wie der auf dem Bild Viele weitere sind zwar auch sehr schön , aber eben nicht wie der abgebildete. Und was macht der Versierte Züchter mit diesen einzelnen tollen Tieren !? Genau, er benützt sie zur Weiterzucht (was er nicht sollte es aber trozdem tut ![]() oder Verkauft sie unter der Hand an die besten Kumpels und par Ganz dreiste verhökern sie unter falscher Bezeichnung zu einem ""etwas"" besseren Preis ![]() lg Udo
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hi Udo
Das ist wohl das Hauptproblem! Ich mein ich würde auch wenig mehr dafür bezahlen das sollte nicht das Problem sein! Das abgebildete Tier ist ja zum Glück schon in meinem Besitz. Hier geht es auch nicht darum mit den Tieren Kohle zu machen. Solche Tiere gefallen mir einfach viel besser! Gruß Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo Udo, hallo Thorsten
@Udo so ist es , Tiere mit soch schöner Zeichnung sind halt selten, aber warum sollte man die Tiere nicht selektieren ? Klar man greift ein wenig in die Natur ein, aber warum sollte man das nicht tun, um möglichst schöne NZ zu erhalten. Ob sich diese Zeichnung bei den NZ so einfach durchsetzt , und dann vielleicht jedes dritte Tier diese Zeichnung aufweist sei mal dahingestellt. Diskuszüchter praktizieren die Selektion schon lange, manchmal wird natürlich über das Ziel hinausgeschossen, darüber läßt sich streiten. @Thorsten Ich würde an deiner Stelle, L400 -Züchter anschreiben und evt. darauf hoffen, aus den NZ- Tieren deine Lieblingstiere zu selektieren. Das ist eine Riesenaufwand, manchmal wirst du Zeit und Sprit vergeuden ohne ein Tier nach Hause mitzunehmen, aber eine andere Idee habe ich nicht. Manchmal wird dein Pech sein, das kleine NZ Tiere mit schönen Zeichnungen, im adulten Stadium deinen hohen Ansprüchen evt. nicht mehr gerecht wird, aber das ist halt Natur. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
hi
ich habe heute bilder machen lassen von dem und einem anderen tier und werde diese später wenn ich sie erhalten habe einstellen..... gruß christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
Heisst ja nicht , dass ich nicht auch selektiere ![]() ![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hallo,
also schöne Farben und Muster zu selektieren finde ich ja i.O.. Bei anderen Sachen die das Tier in seiner Lebensqualität einschränken gehört es verboten. Ich denke hier an Schleierschwänze und co.. Auch Albinos gehören für mich in diese Gruppe. Oder hat einer schon mal nen Albino eine Sonnenbrille verpasst? Meine (Anfänger-)Meinung Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
auf Bewährung
|
Mahlzeit
Zitat:
Wenn du das variable Muster der Linien meinst, was ist daran typisch? Zitat:
Dann darfst du dich Züchter nennen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
L-Wels
|
Halo,
Zitat:
Das ist m.E. mindestens genauso "gefährlich", wie nur die schönsten Tiere verschiedener Linien wild zu mischen... Viele Grüße, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L400? | Jenne | Welcher Wels ist das? | 4 | 12.09.2010 13:18 |