![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welspaerchen aber fuer mich unbekannt.
Ich habe hier 2 welse , und wüsste gern worum es sich handelt.
Auf dem Foto seht ihr das weibchen (?) , das männliche gegenstück versteckt sich immer , wenn ich mit der digicam vor dem becken stehe. Ich vermute das es männlich ist weil es "bartstoppen" hat. Desweiteren wüsste ich gern , ob jemand von euch eine liste hat , wo welse aufgeführt sind , die ich mit Diskus zusammen halten kann. Im vorraus schonmal danke, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Jörg,
das Bild ist zu schlecht um etwas genaueres zu sagen. Ich schätze aber einmal, dass es sich um den normalen Ancistrus sp. 'braun' handelt.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Adrian,
erstmal Danke für deine blitzschnelle antwort ! Glaube auch , das es normale Ancistrus sind . Das foto ist nicht so toll, stimmt, war mal "eben" geschossen. Kannst du mir auch sagen, ob es ein Wels für ein Diskusbecken ist, oder muss ich befürchten , das er sich des nächtens an den Diskus ranmacht ? ( Habe gelesen , das manche welse sich an die diskusfische ansaugen , weil die nachts wie eine scheibe senkrecht im becken stehen) Dank dir nochmal, gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hallo Jörg,
die sind IMO nix für ein Diskusbecken, aber nicht aus dem genannten Grund, sondern wegen den üblichweise zu hohen Temperaturen in Diskusbecken. Normale Antennenwelse würde ich unter 27 °C halten. Gruß, Karsten
Geändert von Karsten S. (30.10.2008 um 22:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Karsten,
danke für deine schnelle Antwort. Das Diskusbecken soll 29 grad haben. Also währe es besser, wenn ich die welse vorher abgebe ?! gruß jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hi,
ja, das würde ich Dir empfehlen; da gibt es deutlich besser geeignete und schönere Welse. Gruß, Karsten
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo Jörg,
schließe mich da Karsten absolut an. Außerdem musst Du befürchten, dass sich die normalen Antennenwelse eventuell so stark vermehren, dass Du Platzprobleme bekommen könntest ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete Panaqolus sp. unbekannt in 01187 Dresden | Hexenfreak | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.06.2008 20:41 |
unbekannt | wels-freak | Welcher Wels ist das? | 6 | 28.08.2007 21:00 |
Was bin ich...??? - Vater unbekannt - | firstchoice | Welcher Wels ist das? | 10 | 13.03.2007 15:01 |
L-Nummer unbekannt | rudi | Welcher Wels ist das? | 12 | 27.07.2004 16:49 |
Unbekannt | tuete | Welcher Wels ist das? | 6 | 30.11.2003 16:02 |