![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
hallo
mein Golden Nugget sieht sehr dünn aus. ich habe Angst das mir mein Golden Nugget stirbt. Was könnte ich ihm für ein Futter geben das er etwas fülliger wird? Bitte helft mir. Simon :hp: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Ciao Simon,
Hast du in schon mit Zuccini,Gurken,Kartoffel,Salat usw gefüttert ? Welches Futter hat er bis anhin bekommen ? Ist es ein L-018, L-081 oder L-177 ? |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Ich bin's...!!! Sorry war nicht eingeloggt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
meine Baryancistrus mögen Kartoffeln ziemlich gern, probier´s mal, da gehen auch viele andere Fische nicht ran, d.h., er kann in Ruhe fressen.
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi,
mein L177 mag sehr gerne die Welschips von Sera!!! mfg GRace
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo Simon!
Mein Goldi frisst am liebsten Zucchini, Kartoffel und Plant Chips (Vitakraft). Er ist aber auch nicht abgeneigt am Moorkienholz zu knabbern. Allerdings ist er im Vergleich zu den anderen Welsen die ich habe relativ scheu. lg. Rainer :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hi!
Probier es mal mit Futtertabletten auf Algenbasis ![]() Kartoffeln,Zuchini,Brokoli,Algenfutterblatt auf einem Holzspies. Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :med: Grüße Royalpleco |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Servus,
ich hatte auch das Problem mit meinen L 177. Die haben aber nix von den Futtertabletten (sera Chips) angerührt noch Kartoffeln, Zuchini... Das einzige was wirklich gut geht sind rote Mückenlarven, leider sind da auch die anderen scharf drauf, deswegen mußte ich immer nen ganzen Haufen rein tun damit die L 177 noch was abbekommen. Seit einer Woche hat sich das allerdings geändert, jetzt sind sie die Ersten und schubsen die anderen Aqua-bewohner zur Seite. Das soll nur mal zeigen wies bei mir läuft und auf keinen Fall ne gebrauchsanweisung!!! Gruz Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo!
habe hier einen L18 den ich wieder aufpeppeln muss. Ihr sprecht die ganze Zeit von Gemüse. Wie muss ich das denn vorher behandeln ?? kochen oder roh`? Die Futtertabletten funktionieren bei mir bisher ganz gut !! MfG Daniel |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels Queen
|
Hallo Daniel,
ich schmeiss es immer für 1,2 Minuten (je nach Dicke) in die Mikrowelle. Dann sinkt das Gemüse gleich ab. Gruß, Indina