![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Panaqus nigrolinetatus welcher?
bin ich nicht schön !
hat jemand so was schon mal gesehen ? welche L nummer etc. war leider schon reserviert (grrrrrrrrrrrrr.....). hat ca. eine größe von ca. 15cm. man achte auf die körperzeichnung, einfach nur ge......! gibt mal ein paar meinungen ab. ps. es ist keine retusche mfg elke und marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
bei uns hat auch einer so markannt gezeichnete L27, aber ich habe keine Ahnung ob die schöne Zeichnung anhält. Ralf?? lg Udo
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Zitat:
da warst du wohl etwas voreilig ![]() Ich wollte auch gleich nachfragen als ich das Bild gesehn habe ![]() Wos den gab kann ich dir leider nicht sagen allerdings konnte ich dem Post entnehmen das er schon reserviert war bzw. das die beiden den nicht mitnehmen konnten ![]() Mich würds aber trotzdem interessieren wo und für was,so ein hübscher Wels wäre mir einiges wert,wenns doch bloß mehr davon geben würde ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hi,
Scheint wohl so.Das mein Gehirn bei schönen Panaques aussetzt
![]() Gruß Rene
![]() |
#5 | |
|
Hallo
Zitat:
lg Udo
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ich hab ein Exemplar, welches auch diese breiten Streifen hat, allerdings "biegen" diese nicht so abrupt ab (und das macht das Exemplar von Elke und Marco so besonders), die hellen Partien sind mittlerweile auch wieder heller, das Foto entstand kurz nach dem Einsetzen ins Becken, ich glaube, es gibt bessere Fotos dieses Tieres, Udo? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Salü
ausnahmsweise meine ich den anderen Ralf ![]() Und der Bady-Ralf hat wie immer grüne Fotos. *kicher ![]() der wahr aber mal so ![]() aber der Panaque aus dem Tread von Elke ist nicht grünlich oder gelblich, sondern grau(mit blau stich) mit schwarzen Streifen, also die Grundfärbung ist extrem. Auch die bei unserem Händler sind so markannt gezeichnet. Bleibt dass? Für mich ist diese Grundfärbung das spezielle, nicht die Querstreifen am Schwanzstiel ![]() lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (25.03.2007 um 18:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
BSSW-Nord
|
Hi
Das die Längsstreifen übergehen in Querstreifen hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Auch der Farbton ist sehr hell, da würde ich die Tiere erst mal genau begutachten. Bei einem Händler hatte ich schon mal stark geschwächte Tiere gesehen, die ähnlich hell waren. Wenn es die Normalfärbung der Welse ist und sie augenscheinlich fit sind, würde ich nicht lange fackeln und sie einpacken. Zumindest über einen Zeitraum von ca. 6 Jahren kann ich sagen, dass sich die Zeichnung nicht wesentlich verändert. Aber ob der helle Grundton so bleibt, kann ich nicht sagen. Ich sage nur: zugreifen. Gruß Ralf
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hallo!
Ich habe am WE ebenfalls einen bereits reservierten Panaque dieser Zeichnung gesehen! War's vielleicht derselbe?? Wenn ich wetten müßte, ich würd "ja" sagen. Tolles Tier, allerdings hatte ich das Gefühl, daß das Tier nicht wirklich fit ist. In den ca. drei Minuten, die ich ihn beobachtet habe, ist er zweimal an die Oberfläche geschossen, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, daß in dem Becken Sauerstoffmangel herrscht. Außerdem hatte ich den Eindruck, daß im Nasenbereich noch nicht komplett verheilte Kratzer zu erkennen waren. Es war wirklich ein tolles Tier, aber selbst wenn er nicht reserviert gewesen wäre, hätte ich ihn nach meinen Beobachtungen nicht mitgenommen. Übrigens: Ein Preis stand nicht am Becken. Gruß Dennis |
![]() |
![]() |