![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Acanthicus Adonis
Hallo wollte mir eien Elfenwels zulegen.Das richtige Becken hab ich auch noch nicht,aber hab an ein Becken mit den Massen 250*60*60 gedacht.Was haltet ihr davon.Wie schnell wachsen die Tiere. Wollte mir ein Baby kaufen ca 3 cm.Danke für eure Antworten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo!
Für den Anfang mag das gehen, aber ein Tier von 80 cm oder mehr wird sich da auf die Dauer nicht wohlfühlen... Außerdem musst Du bedenken, dass die Tiere im Alter ihre wunderschöne Färbung verlieren und einfach nur grau-schwarze Monster sind Was die Verträglichkeit angeht, weiß ich grad nicht, gibts glaub ich widersprüchliche Meldungen. Aber wenn einem Tier in der Größe was nicht passt, dann setzt der den Kopf durch! Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi,
der hier ist 90cm lang: https://discus.ms/photogallery/malar...donis_90cm.jpg geniale Tiere.... oder der hier: https://discus.ms/photogallery/malar...nis_90cm_3.jpg mfgä Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
hallo zusammen
wow, die werden ja mega hässlich, wenn sie älter und grösser sind ![]() Ich hab auch einen (jetz noch kleinen) A. Adonis in meinem Welsbecken, der muss aber auf Dauer auch aus diesem AQ raus ... Gruss Sabrina
![]() |
#5 | |
Hexenmama
|
Zitat:
nö,dann werden sie erst richtig schön*schmacht* baba marion
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo Marion
*hehe* ist halt Ansichtssache ![]() Grüsschen Sabrina
![]() |
#7 | |
Junger Hupfer
|
Zitat:
Hi, dazu kann ich nur Gutes berichten, ich habe 5 Exemplare in verschiedenen Größen von 10cm bis zu 20cm ohne Filamente. Und es sind alle untereinander sowie gegenüber anderen Arten sehr verträglich. Gruß Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Cascudo
|
Hallo Daniel!
Als Babies sind die meisten Menschen auch noch süß und verträglich... Wie sieht es aber im Alter aus? 50 cm aufwärts? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Junger Hupfer
|
Hi Christian,
davon kann ich noch nichts berichten, aber ich hatte ganz am Anfang meiner Welssucht (besonders der A.adonis) mal Kontakt zum Berliner Zoo, und dort halten sie auch größere Exemplare zusammen. Mir wurde nichts von Argressivitäten gesagt, obwohl ich ziemlich nachdrücklich (und wahrscheinlich auch nervend) nach allem gefragt habe, was mit dem Elfenwels zu tun hat. Diese Tiere waren alle 50-70cm und nachdem ich sie dann auch mal gesehen habe, muss ich sagen sie sind nicht hässlich. Ein tiefes Schwarz kann auch schön sein. Und dann noch der beeindruckende Odontodenbewuchs. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Cascudo
|
Hi!
Ok, ich meinte aber auch schon mal was von etwas mehr Temperament bei denen gehört zu haben... Vielleicht auch individuelle Unterschiede. Zitat:
Aber sie haben nicht mehr wirklich viel gemein mit den niedlichen kleinen süßen gepunkteten Elfchen die man in der Regel im Geschäft findet Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |