![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hy Leute !
Als ich eben in Becken sah stellte ich zum erstaunen fest das meine Welse Babys bekommen haben ![]() ![]() ![]() Nun zu meinem Problem.... Da ich Scalare habe weiß ich nicht ob sie nicht gefressen werden ? Die Welse Babys haben aber die höhle schon verlassen und sind fast überall im Becken ( ca. 15 stck. ). Soll ich die jungen in ein Laichkasten tun oder soll ich sie einfach im Becken lassen ? Ich habe von einem Bekannten ein Wels Baby bekommen was aber im Laichkasten im Becken Schwimmt. Es wäre Nett wenn sich Schnell einer Meldet ![]() MfG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Alex,
wenn Du es schaffst, die Babys ohne Verletzungen einzufangen, dann würde ich sie in den Laichkasten geben. Grund ist eigentlich, dass man gezielter füttern kann. Den entstehenden Bodenmulm sauge ich dann immer mit einem Luftschlauch ab. Sollten Deine Babys vom Feld-,Wald- und Wiesenancistrus sein, so kannst Du schon mal Erfahrungen über die Aufzucht sammeln, kannst sie aber auch im Becken belassen. Wenn die gefressen werden ist es nicht gar so schlimm, da Du Dich ansonsten bald nicht mehr vor Jungen retten kannst. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo Alex,
nehme mal an es handelt sich um den Gemeinen Antennenwels. Du solltest Dir zuerst überlegen, ob Du die Jungfische die Du aufziehst später abgeben kannst. Wenn Du Sie aufziehen willst, solltest Du sie herausfangen und in einen Einhängekasten mit etwas Moorkien- oder Mangrovenholz setzen. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Vielen Dank für die Schnelle Antwort
![]() Ich hatte eigentlich nicht vor die Antennenwelse zu Züchten doch ich werde eurem rat folgen und werde 2 oder 3 Babys in den Laichkasten setzen und falls der rest dann nicht gefressen wird dann werde ich sie versuchen abzugeben ![]() Ist es möglich sie in einem Zoo Geschäft abzugeben welches Welse verkauft oder ist da eine Anzeige in die Zeitung eine bessere Lösung ? MfG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels King
|
Zitat:
HI Alex! Die freundlichen Menschen mit Sachverstand in den Zoogeschäften werden dich leider nur müde anlächeln und evtl aus Mittleid oder wirklichen Bedarf (sehr selten) welche abnehmen. Ich habe auch plötzlich, unerwartet und unwissen von meinen Haus + Hof - Ancistrus Nachwuchs bekommen, die eigentlich nur ein Goldfische-Winterquartier ein wenig sauber halten sollten. Nun sitzt der Bock seit fast 4 Wochen unter einer Wurzel und wedelt mit den Flossen. Einige wenige, die ich loswerden kann, sitzen im Gerd-Kasten (wo sie sich prächtig entwickeln), der Rest beim Bock zwischen den Goldfischen (good luck). Mal sehen, wieviel bei den Goldfischen wirklich überleben werden. Viel Erfolg bei der Aufzucht Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
![]() Erstmal möchte ich mich für die netten und schnellen Antworten von euch Bedanken
![]() Aber ich hätte noch eine Frage an euch ![]() "Mit welcher Größe oder welchem alter kann ich die Welsbaby´s aus dem Aufzuchtbecken ins Normale zurück tun damit sie nicht von den Gr. gefressen werden ??? (habe 3 Scalare, 5 Gr Welse und jetzt noch 13 Baby´s ) Vielen Dank im Vorraus MfG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hallo Alex,
denke dass es ab einer Größe von 3 cm keine Probleme mit den Skalaren mehr gibt. Viel Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Cascudo
|
Hallo!
Zitat:
Eine Anzeige in einer Zeitung kostet meist Geld, das lohnt sich nicht wirklich. Oft gibt es aber regionale Kleinanzeigenmärkte im Internet, wo Anzeigen kostenlos sind. Ansonsten Dein Glück hier oder in einem anderen Forum versuchen Boa sorte! Christian |
|
![]() |
![]() |