![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Kolumbianischer Gebirgswels???
Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig Ratlos über meine kleinen Kerle. verkauft wurden sie unter dem Namen "kolumbianischer Gebirgswels" nur kann ich unter dem Namen absolut nichts finden. könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo, Dietmar!
Sieht aus wie ein Chaetostoma sp., eine genaue Artdiagnose wage ich mal nicht.. Grüße, Sandor
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Rheophile Art, Chaetostoma
Hallo!
Ich tippe auch auf Chaetostoma (Rheophile Art). Schau mal im Mergus Wels Atlas 1 nach, dort ist dieser abgebildet. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Gruss
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
wenn du einen "Harnisch" einfügst und den Gebirgswels zum Gebirgsharnischwels machst, findest du einiges über die Chaetostoma. Guck mal auf www.welse.net - dort gibt´s über die auch Info.
![]() |
#5 |
Babywels
|
hey Danke für die schnellen antwoten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Könnte aber auch....
Chaetostoma spec. - L 188 sein. Hatte die Tiere selbst einige Jahre in Pflege und seinerzeit selbst in Venezuela gefangen. Da diese Species aber auch um Puerto Ayacuchu in Venezuela vorkommt besteht die Möglichkeit, dass die Tiere über Kolumbien eingeführt wurden. Schaue einfach mal genau hin, und prüfe, ob die Fische im Maulbereich etwas heller sind - das wäre ein gutes Indiz. Ansonsten vergleiche einfach mal alle L 188 Bilder die du findest mit deinen Fischen!
Gruß Mike H. aus G. an der E. Geändert von Loricaria (26.01.2006 um 08:03 Uhr). |
![]() |
![]() |