![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Ancistrus: rötlich und fein gepunktet
besitze 4 dieser welse...weiß jemand genaueres über den namen???
das sind die bestne bilder, die ich gefunden hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
""""" ? """"
Könnten dies vileicht eventuell ? ? ? ? L-59 ? ? ? sein
Ich dachte , wegen den rötlichen Floßen Im Mergus Welt Atlas 2 Seite 161 Aber warte mal bis die Experten was darüber sagen, war nur so eine Idee Wenn " ja " dan hast viel glück gehabt ! Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo!
Das sind L59a! sehen genauso aus wie meine! Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo
Die sind doch selten, oder nicht ? Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jon forever!
|
Hi!
Was soll denn bitte schön L59a sein? Sind wir hier ein ordentliches Forum oder benutzen wir den steinalten Aqualog? Wenn dann ist es ein A.hoplogenys...ich meine aber diese hier sehen eher nach kleinen L182 aus. gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
mercidddddd
danke christian
![]() meine sehen exakt so aus, wie der L182 bei den l-nummern. aber die werden doch nicht 20cm oder größer? gibt es wirklich solche exemplare? die elterntiere vom züchter sind nur ca. 13/14cm groß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Ivan,
die Größenangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen. Viele Ancistrus werden in freier Natur viel größer als im Aquarium (zum Beispiel A. dolichopterus: da sind WF bis über 30 Zentimeter Länge bekannt, im Aquarium werden sie kaum größer als 15 Zentimeter). Deshalb werden Deine Tiere vermutlich auch nicht größer als ihre Eltern... Viele Grüße, Martin. EDIT: @Christian: Wir sind ein ordentliches Forum und nutzen nicht nur aktuellere Literatur als den aqualog, wir boykottieren sogar amerikanische Ichthyologen. *duckundweg*
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Bilder aus Uganda... Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW. Geändert von Martin G. (28.12.2005 um 10:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
gibt es reinzufällig irgendwo bilder dieser wildfänge??? kann mir so'n viech einfach nicht vorstellen
![]() gruß, ivan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Herr der grossen Klappe
|
Schau mal im WA, Bd I, Seite 118. Kein A. dolichopterus, kein kompletter Fisch, aber man kann sich ja vorstellen, was da dranhängt
![]() L 182 wird laut WA, Bd II sogar 25 bis 30 Zentimeter lang. (@Walter und Corina: Sorry, daß ich den Koran zitiere. *gg*) Gruß, Martin.
Du bist Herr deiner Worte. Aber einmal ausgesprochen beherrschen sie dich. Bilder aus Uganda... Redaktion VDA-Arbeitskreis BSSW. Geändert von Martin G. (28.12.2005 um 11:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Welsfan
|
Hallo Martin,
Zitat:
Beste Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |