![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo an alle!
Ich bin neu hier und glücklich dieses Forum gefunden zu haben! Ich hab ein 200L AQ und 5 pandapanzerwelse drin. Ich würde gern wissen wieviele Panzerwelse denn in so ein 200L Aq reinpassen. Wollte gern pandas und dreilinienpanzerwelse zusammenhalten, wobei die dreilinienpanzerwelse als leopardenpanzerwelse im zoohandel verkauft werden, was mich stützig gemacht hat. Na ja jedenfalls wieviele gehen denn da? Liebe Grüße und schonmal danke! Vani |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Vani
Ich würde mich auf eine Art beschränken und die Pandacorydoras auf etwa 15 Tiere aufstocken. Die Tiere blühen im größeren Schwarm erst richtig auf und zeigen sehr interessantes Verhalten. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi,
ich finde schon, daß 2 Arten in 200 L Platz finden können, ist aber geschmackssache. Verschieden Arten teilen sich das Becken meist auf und halten sich in ihren "Revieren" auf. Laß Dich nicht von den deutschen Bezeichnungen verwirren. Am meisten verkauft werden C. julii und C. trilineatus. C. leopardus ist seltener und ist ein Langschnäuzer. Wahrscheinlich ist mit der deutschen Bezeichnung der trilineatus gemeint. Hier mußt Du aber aufpassen, daß der Händler nicht julii verkauft. Die wenigsten Händler können die beiden Arten auseinander halten. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |