![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
habe heute einen wunderschönen Wels gesehen. Sieht aus wie ein normaler blauer Antennenwels, hat aber stahlblaue Auge. Gibt es sowas wirklich oder ist es gar kein Antennenwels? mfg alpina |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
hatte er ein "Geweih"? Harnischwelse mit blauen Augen gibt´s mehrere, z.B. L 137, Panaque cochliodon, ...
![]() |
#3 |
... weit gereist
|
Hallöchen alpina,
bist Du sicher, dass Du einen Antennenwels gesehen hast? Ich habe eher den Verdacht, dass es sich um einen Panaque handelt. Schau doch mal den Panaque suttonorum an (den kannte ich bis dato immer unter P. suttoni), ob der Deine unbekannte Schönheit war. ![]() ![]() L.G. inspector
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo,
danke für die schnelle antworten. ich hab mir die entsprechenden vorschläge mal im internet angeschaut. so einer ist es deffinitiv nicht. meiner hat schon ein richtig schönes ausgeprägtes geweih. deshalb war ich der meinung es könnte sich um einen antennenwels handeln. ich kann ja mal versuchen ein foto von ihm zu machen. könnte zwar etwas schwierig werden, denn er ist noch etwas scheu. hoffentlich kommen dann auch die blauen augen gut zur geltung. ich werd sehen was ich zustande bekomme. mfg alpina |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
der heißt Panaque cochliodon und nicht "suttoni" bzw. "suttonorum", das sind beides Synonyme.
![]() |
![]() |
#6 |
Alte Motze
|
hi alpina
es gibt durchaus "normale" braune antennenwelse mit blauen augen oliver z.b. hat sowelche wenn ich mich nicht irre ist wohl eine frage der "mischung" lg kerstin ps: der blaue antennenwels ist übrigens der L183, sieht ganz anders aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Walter,
P. suttoni bzw. P. suttonorum sind keine Synonyme zu P. cochliodon, sondern eine andere Art... Gruß, Martin.
![]() |
#8 | |
Fiederbart-Wels
|
Hallo! :hi:
Zitat:
[img]https://www.synodontis.net/ancistrus.jpg' alt='' width='474' height='233' class='attach' /> MfG Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
![]() einerseits hast Du ja recht, leider, ... Andererseits meint Inspector den Blauaugenharnischwels ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hi,
war der Antennenwels 100%ig braun?? Ich habe nämlich einen schwarzen Antennenwels mit blauen Augen. Vielleicht ist es ja der. Gruß Marvin |
![]() |
![]() |