![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hi erst mal!
ich bin jetzt seit langem wieder in diesen Forum - endlich. Ich hab noch mal eine Frage: Ich habe ein AQ mit den Grundflächen von 40cm * 80cm und wollte mir jetzt noch einmal ein paar Cories zulegen. Das AQ ist dicht bepflanzt aber viel Bodenfreiheit. Zurzeit sind nur noch 3 Cories drin; und jetzt meine Frage, wieviel Cories kann man überhaupt bei dieser Fläche halten und, ist es möglich eine andere Cory-Art hinzuzusetzen, weil es ja sein kann, das sich die 3 Cories unterdrück fühlen, da sie dann ja in Unterzahl wären. Ich hoffe ihr könnt mir antworten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels King
|
Hi Flo ,
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi Reinwald,
oooh, noch so viele Fragen, aber hier die antworten: 1. Bodengrund ist kies (3mm) 2. Wahrscheinlich sind die drei Cories C. habrosus (nicht mit Bestimmtheit) 3. Was für Cories: Noch keine Vorstellung, es sollen aber kleine (max. 3,5 cm) sein, die find ich niedlicher. Also bist du der meinung, man sollte keine neue Art hinzusetzen? Aber die gleiche Art kann ich ja auch nicht besorgen, weil ich nicht weiß, was das für welche sind, und nach dem Kauf hab ich die auch nie wieder gesehen. Aber ich kann die drei doch nicht alein lassen, ist doch ewin Scharmfisch, oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alte Motze
|
das sind corydoras habrosus
[img]https://www.dornwels.org/habrosus.jpg' alt='' width='640' height='389' class='attach' /> wenn das nicht deine sind, dann stell doch wenn möglich ein foto von deinen ins forum, es findet sich sicher jemand der dir sagen kann welche du pflegst :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo!
doch, vom Aussehen ist ers, aber ich kann zur Zeit keine Fotos reinstellen, weil ich beim fotogrfieren Probeleme hab, aber irgendwann kommen auch Bilder. Danke fürs Bild :spze: Sind die eigentlich so selten oder ist das nur Zufall, das ich seit Langem keinen mehr gesehen habe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Alte Motze
|
am besten du bestellst sie bei deinem zoohändler
im laden sind sie nur selten zu finden, aber bestellen kann er sie dann doch manchmal und für die süßen zahlt es sich ja echt aus ein paar lieferungen abzuwarten :wub: |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
oder man holt sie sich von privaten Züchtern ;-). Die Kleinen würde ich aber keinesfalls auf Kies halten. Gruß Werner |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo Werner,
also der Kies ist nicht sehr grobkörnig (rund/d=3mm) und vom Sand halte ich nichts, der fängt ziehmlich schnell an zu faulen, wegen des Sauerstoffmangels, aber wahrscheinlich hast du andere erfahrungen gamacht. Ich werde dann mal schauen, ob ich von Züchtern oder Handlungen noch ein paar bekomen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Babywels
|
Hi Florian,
Zitat:
Mit TDS im Becken hast Du mit Faulstellen keine Probleme. Zitat:
Grüße Niels |
||
![]() |