![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Welspapa
|
Digitalkameras!
Hallo!
Möchte mir zu Weihnachten eine Digitalkamera gönnen, um vor allem Fotos von meinen Fischen zu machen! Da ich hier schon oft viele gute Fotos gesehen habe würde ich gerne mal wissen welche Kameras ihr benutzt, vielleicht mit Preis und einer kleinen Empfehlung! Hoffe dass ihr mir helfen könnt, wüsste nicht wo ich sonst fragen soll! Mfg Alex PS: Ich würde am liebsten so um die 250 € max. ausgeben (bin ein armer Schüler )Geändert von Fischermans Friend (03.12.2005 um 23:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
hallo alex,
ich denke, du solltest darauf achten das die digicam einen optischen zoom besitz...meine kamera hab ich nicht speziell für die aquarienphotographie ausgesucht und muß noch viel üben damit, aber für den "hausgebrauch" reicht es. (CASIO EXILIM EX-Z50) viel spaß bei der suche... schöne grüsse aus magdeburg lars |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Welspapa
|
Hi Lars!
Hast du vielleicht ein paar Bilder die du mit deiner Kamera geschossen hast? Wenn ja, könntest du die mal reinstellen hier, damit ich mir ein Bild verschaffen kann, was damit so möglich ist? LG Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Babywels
|
hallo alex,
hier ein link mit ein paar testbildern https://https://de.pg.photos.yahoo.c...1970/my_photos ...für die auswahl der digicam waren folgende eigenschaften für mich wichtig: klein (im urlaub besser einsetzbar...keine große tasche etc.), flach,optischer zoom, einfache handhabung (für meine frau "frauenfreundlich" ) und guter akku.mit den meisten vorprog. einstellung bin ich noch am testen (ausleuchtung, belichtungszeiten usw.), die makro-einstellung klappt schon ganz gut (glaub ich)... ...profis haben sicher andere ansprüche an eine kamera... grüsse lars |
|
|
|