![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Schwimmpflanze
Hi @ all!
Folgendes Problem: meine Schwimmpflanze schwimmt nicht sondern treibt an der Oberfläche und die wurzeln ragen aus dem Wasser nach oben heraus. Ist das normal? Ich habe angst dass sodurch das Wachstum vermindert wird. Mit dem Bleigürtel trieb sie immer unten, den soll man ja aber abmachen.. MfG Alex ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi
Was ist es denn für eine Schwimmpflanze ? Gruß Benny
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi,
darüber streiten sich die Götter. Ich weiss nicht mehr als was ich sie gekauft habe aber sie sieht eindeutig aus wie ein indischer Wasserstern ![]() das einzige Problem: der indische Wasserstern ist keine Schwimmpflanze! LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hi
Ja, sieht nach Hygrophila difformis aus. Buddel sie ein. Gruß Benny
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hi Benny,
ok hab sie jetzt im Beckenhintergrund eingegraben, danke für deine Hilfe! Ich hoffe dass sie jetzt auch weiterhin so gut wächst! ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
hallo,
wenn, der Hintergrund in deinem AQ zu schattig ist, wird sie bald kahl sein, da difformis doch eher einen sehr beleuchteten Platz haben möchte und sich dann auch stark seitlich ausbreitet. Da sie doch eher zu den schnellwachsenden gehört, muss man sie hin und wieder einkürzen, was sie manchmal nicht so gut verkraften, also vielleicht bisl mehr Platz zum wuchern lassen. MfG sven |
![]() |
![]() |