![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
![]() hallo,
ich habe 4 L-191 und eine gruppe von 5 L-168. kann ich die getrost in ein becken zusammen tun?? ich wieß. die L-191 werden recht groß, aber noch ist es ja nicht soweit. ![]() was ich nur nmeine ist: wüden die sich was tun?? bei den L- 168 handelt es sich um eine zuchtgruppe, die beim vorgänger wohl mittlerweile in Leitungswasser lebten! ( ich kann nur sagen, was der mir gesagt hat!!) die L- 191 sind erst vor ca. 3-4 wochen bei mir eingezogen. kann mir jemand vielleicht auch generel was über die L-191 sagen? im netz finde ich nicht besonder viel. zu ww kann ich im moment keine angaben machen, wenn möglich folgen die aber noch. lieben gruß und schon mal danke gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
![]() schade........ soviele hits und keiner kann nir ´nen bischen helfen........ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
IMHO kannst du die beiden Arten getrost zusammen halten. L 191 schreddern sehr viel Holz und wachsen (bei mir) ziemlich schnell - in knapp zwei Jahren z.B. von ~ 6 auf knapp 20 cm TL. Kartoffel mögen sie, Paprika, etc... Sonst gibt es nichts besonderes zu sagen.
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
BTW:
doch noch was. Was ist "Leitungswasser"? ![]() Das sagt ja gar nichts aus - in Plauen ist das Wasser ein bißchen "sehr viel" weicher als z.B. in Linz. Und in beiden Städten kommt "Leitungs"-Wasser aus der "Wasser"-Leitung ![]()
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
hi walter,
![]() aber spass beiseite: die L-168 kommen aus iserlohn. wie da das wasser beschaffen ist, kann ich nicht sagen. ich weiß aber das unser "leitungs"-wasser weich ist und mit sicherheit weicher als in iserlohn. naja, morgen werde ich die wassertests machen und mal bescheid geben, wie die so sind. aber noch eine andere frage: im net habe ich gelesen, das man bei apfelschnecken auch einen kalkstein von vögeln in wasser geben kann. die sind aber mit den L-168 in einem becken. macht den welsis was aus?? oder sollte ich das lassen? lieben gruß bine p.s.: noch eine frage: was heißt IMHO???*grübel* |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
mit Kalkstein härtest du das Wasser auf - in Südamerikabecken kontraproduktiv. IMHO = "In my humble opinion" = "Meiner bescheidenen Meinung nach"
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
hi,
danke für die antwort. habe ich mir fast gedacht.( das mit dem kalk ) auf die erklärung für "IMHO" wäre ich im leben nicht gekommen. danke auch dafür lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
wir befinden uns hier im Internet - und da gibt´s eben eine eigene Internetsprache mit vielen Abkürzungen. Guckst du hier: https://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer1pke.htm
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
DANKE
die seite habe ich direkt meinen favoriten beigefügt. ich werde fleißig lernen und es dich wissen lassen, wenn´s gefruchtet hat!!! lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist das ein L191 | KaiM | Welcher Wels ist das? | 10 | 30.01.2013 17:23 |
L191 | erstauflage1867 | Loricariidae | 8 | 17.01.2013 19:42 |
L191 | KYO | Loricariidae | 7 | 29.06.2004 13:54 |