![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo!
Ich halte seit gut 4 Wochen zwei L075. Sie machen sich prächtig und nach anfänglicher Scheu, zeigen sie sich mittlerweile auch tagsüber sehr oft. Was mir Sorgen bereitet ist ihr Fressverhalten. Sie mögen nämlich offenbar kein Frostfutter. Sobald ich Spirulina Tabs oder Welschips ins Becken gebe, stürzen sie sich drauf und verteidigen ihr Tab rabiat. Frostfutter lässt sie allerdings gänzlich kalt. Ich fütterte bisher schwarze Mückenlarven, Fischeier und Cyclops. An dem bedienen sich alle, nur die L075 nicht. Auch Gemüse mögen sie offenbar nicht. Habe schon rohe Kartoffel, rote Paprika und Zucchini ausprobiert - kein Erfolg. Das kein Missverständnis entsteht: Die L075 sind wohlgenährt und zeigen sich in wirklich tollen Farben. Sie sind aktiv und wenig scheu. Also eigentlich habe ich keinen Grund mir Sorgen zu machen, ich frage mich nur, ob es nicht irgendwann zu Mangelerscheinungen kommt, wenn die immer nur dieses 'Astronautenfutter' fressen. Hat jemand vielleicht irgendein Frostfutter oder Gemüse parat, dem kein L075 widerstehen kann? Bei meinem Händler bekamen sie rote Mülas, die will ich aber nicht füttern, weil sie ja sowieso kaum Nährwerte haben. Bin um jede Antwort dankbar! Salut, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hallo Tobias
Ich gebe aufgetauten Blattspinat rein(ohne Blupp). Da liegen sie gerne drauf. mfg |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Tobias!
Meine Fressen wirklich alles! Gurke,Paprika,Rosenkohl,Erbsen,Herzmuschelfleisch, Mückenlarven,Futtertabs, Schlammschnecken usw. Vielleicht müssen sich deine erst ans Futter gewöhnen! Wie groß sind denn Deine L-75? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo!
Momentan sind sie ca. 8 - 9 cm. Ich war bisher auch ganz schön hartnäckig und habe mehrmals z. B. schwarze Mülas oder Zucchini angeboten. Aber es ist nichts zu machen - sie rühren sie nicht an. @ Alex - wo Du Schnecken erwähnst: Bei mir sind junge Blasenschnecken sehr begehrt - die L075 haben ihren Bestand schon ganz schön dezimiert, also haben sie wenigstens etwas Lebendfutter ![]() Herzmuschelfleisch werde ich jetzt mal ausprobieren. Hab' schon oft davon gehört. Und Blattspinat... da wäre ich nicht drauf gekommen... werd' ich auch mal ausprobieren. Danke für Eure Tipps! Salut, Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistomus cf. sabaji L075 Geschlechter?? | Philipp L. | Loricariidae | 4 | 03.12.2014 16:56 |
Ancistomus sabaji L075 | Fischray | Übern Tellerrand | 0 | 16.12.2011 12:49 |
Probleme mit Ancistomus cf. sabaji L075 | legoor | Loricariidae | 6 | 15.04.2009 12:14 |
Fragen zum Ancistomus cf. sabaji L075 | doozer | Loricariidae | 3 | 28.05.2008 14:08 |
Ancistomus cf. sabaji L075 | Chris33 | Loricariidae | 25 | 02.09.2005 13:26 |