L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 12:59   #1
Sebastian (Kiel)
Babywels

L200

Hallo weis jemand ob die zucht bei L200 hifin möglich ist wenn ja wie??????

Geändert von Sebastian (Kiel) (08.03.2005 um 14:08 Uhr).
Sebastian (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 13:47   #2
theoverer
Wels

Benutzerbild von theoverer

Hallo Sebastian,
musst du mal die Forensuche anschmeißen,
ich bin mir sicher, hier schon was über die Zucht des L200 Highfin gelesen zu haben...
Alt 08.03.2005, 14:16   #3
Kakadinchen
Welspapa

Hallo,

ja, gab schon Nachzuchten, aber leider verrät keiner wie's geht...

Gruß
Franziska
Kakadinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 14:30   #4
ucm
L-Wels

Benutzerbild von ucm

hi leute

vieleicht verräts keiner weils keiner weiß!!!!
das waren einfach nur zufallszuchten!!!!!

mfg simon
Alt 08.03.2005, 14:31   #5
Sebastian (Kiel)
Babywels

Hi

Das find ich schade denn ich denke es sollte ein hobby sein und bleiben!Wenn mann es schaft zu züchten kann mann sicherlich ein paar € verdienen aber ich denke im vordergrund sollten die tiere stehen das vergessen einige!!!Ich frage mich wozu sonst es dieses forum geben soll wenn mann keine erfahrung austauscht!Schade ist das naja kann mann wohl nichts drann ändern! Lg:Sebastian!!!!
Sebastian (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 15:58   #6
L172
Cascudo

Benutzerbild von L172

Hi!

Soweit ich das mitbekommen habe, waren es bisher nur einzelne Gelege, die aber nicht geschlüpft sind....?

Denke schon, dass einer berichten wird, wenn es wirklich geklappt hat...

Ansonsten: Suchmaschine

Grüsse,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:45   #7
Michael aus do
L-Wels

Hallo Sebastian !

Mache so wie ich, lege dir mind. nen 200 er Mann und ne 200 Frau zu.Bitte
die richtigen WW,biete viel Holz,gutes Futter (Pflanzliches,Gemüse,lebende Artemia,gute Tabs),reichlich Sauerstoff,dazu noch Tonhöhlen und eventuel Bambusröhren (einer meinte mal,das wär es) und dann heisst es warten,warten......Ich warte schon seit 2 Jahren - leider ohne Erfolg aber kein Grund aufzugeben.

An einen detailierten zuchtbericht kann ich mich nicht erinnern, hie und da hiese es mal, da und dort ist es jemanden gelungen.....einer wollte mal drüber schreiben......

Na ja ,leicht wirds wohl nicht aber liegt nicht gerade darin der Reiz. Für mich ist der 200 HF der L-Favorit,wenns dann noch ein schön gelber ist.....

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 22:58   #8
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

Zitat:
Das find ich schade denn ich denke es sollte ein hobby sein und bleiben!Wenn mann es schaft zu züchten kann mann sicherlich ein paar € verdienen aber ich denke im vordergrund sollten die tiere stehen das vergessen einige!!!Ich frage mich wozu sonst es dieses forum geben soll wenn mann keine erfahrung austauscht!Schade ist das naja kann mann wohl nichts drann ändern!
Hallo Sebastian,

ich denke, die "Sachlage" ist weitaus komplexer.
Der Schuh ist der: Manche Leute investieren einen Haufen Zeit und Geld in ihre Hobbyzucht. Wenn sich dann entsprechende Erfolge einstellen, freuen sie sich dran und machen vielleicht auch noch den "Fehler", dies zu publizieren. In genau dem Moment geht es dann los - von "Das stimmt doch eh nicht!" über "Arrogantes A********, der muss auch alles erzählen!" bis hin zu "Ich will jetzt mal Bilder vom Zuchtbecken sehen!" und "Darf ich welche haben, wenn die groß sind? Für Umme?" ist da alles dabei.
Ergo überlegt man sich eben zweimal, ob man irgendwo einen Zuchtbericht einstellt oder ob man sich einfach an seinen Nachzuchten freut und die Arme weiterhin ins Wasser taucht Man lebt einfach stressfreier, muss sich nicht bei jedem Schritt irgendwo anfeinden lassen und hat somit mehr Zeit für sein Hobby

Aber eines muss ich sagen: Die Nachzucht der L200 lohnt sich schon wegen der attraktiven Jugendfärbung

https://home.arcor.de/dragonaquarium...er/L200_01.jpg
https://home.arcor.de/dragonaquarium...er/L200_02.jpg
https://home.arcor.de/dragonaquarium...er/L200_03.jpg

Grüßle
Cocker
Alt 14.03.2005, 04:42   #9
Volker D.

Hi Dietmar

Willst du damit etwa sagen das du die auch geknackt hast ?
Wurden deine Zuchtberichte denn so im Hintergrund bombardiert ,das du es nun sein lässt.

Schade drum und natürlich auch verständlich.

mfg
Alt 14.03.2005, 17:24   #10
Cocker
Welspapa

Benutzerbild von Cocker

Hi Motoro,

Zitat:
Wurden deine Zuchtberichte denn so im Hintergrund bombardiert ,das du es nun sein lässt.
Es ist weniger das "bombadieren" an sich als vielmehr
1.) der Glaube mancher, ein Zuchtbericht sei eine todsichere Anleitung, wenn sich dann nicht sofort Erfolg einstellt, obwohl man alles "genau so" macht, dann ist es ein "scheiss Zuchtbericht"
2.) die permanenten Betteleien einzelner, die meinen, man investiere jährlich mehrere tausend Euro in sein Hobby, um dann ausgerechnet ihnen Fische zu schenken
und, last but not least
3.) die Tatsache, dass es zwar immer Zweifler gibt - was ich sehr gut und wichtig finde - aber eben auch die Sorte der Neidzweifler, die permanent alles in Frage stellen obwohl sie selber nicht den Funken einer Ahnung haben, und dann, wenn sie nicht mehr weiter wissen, ausfallend werden.

Muss ich in meiner Freizit nicht haben, danke Dann spar ich mir lieber die ganze Mühe :P