![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo
Ich war gestern bei einem Zoogeschäft hier bei mir in Graz/Österreich. Dort waren etwa 10 Panzerwelse in einem max. 30 L AQ. Aber das ist ja noch das kleinere Übel. Mich hat viel mehr gestört, dass als Bodengrund kleine Steine drinnen sind (ca. 1 x 1 cm groß, teilweise ziemlich spitz). Und sämtliche Panzerwelse haben keine Barteln (mehr). Was meint ihr, sind diese Fische arm? danke,lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi, :hi:
ich finde schon dass diese Pazerwelse ziemlich arm dran sind. Aber ich glaube auch, dass es mehrere erfahrene Aquarianer gibt die Panzerwelse auf Steinen halten. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
hi
sowas findest du leider öfters. gerade bei züchtern und zoogeschäften! ne freundin von mir hatte zb mal 5 skalare in einem 60L becken ![]() es kommt halt immer auf die halter an bei tieren. über so ein thema kann man viel schreiben......... gruß michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Andi
Das Du das hier im Forum mitteilst ändert leider nichts an der Situation der Tiere. Ich halte es so, das ich mir einen Mitarbeiter der Abteilung hole und ihn auf die Missstände aufmerksam mache. Wenn es sein muss bis zum Chef und auch ein bisschen lauter damit es Kunden mitbekommen. Ich denke nur so kann man was ändern. mfg |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
@Motoro
Sicherlich habe ich mir schon vor dem schreiben dieses Artikels mehr überlegt. Ich wollte zuerst mal eure Meinung hören (bevor ich mich vielleicht blamiere) und werde wohl unseren örtlichen Tierschutz informieren. Die haben auch das Recht, Tiere abzunehmen. danke,lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hupfer
|
Zitat:
![]() Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hi,
es ist nicht so, dass der Tierschutz sich nicht für sowas interessieren würde, aber einschreiten tut er nur in Extremfällen. Der kleine 08/15 Zoofachhandel von nebenan ist nunmal kein großer Fisch als das man sich an dem die Hände schmutzig machen müsste. Ich denke sicher, dass auch die kleinen Händler überprüft würden, wenn es mehr Personal dafür geben würde... Wenn du den Zoohändler gut kennst, dann wird er sicher (zumindest teilweise) auf dich hören, ein Gespräch schadet also nicht ![]() Gruß Anil |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi!
Den Händler kenne ich nicht, aber es ist ja nicht nur, dass in den AQ kein Sand für die PW ist, sondern es gibt ja noch viele andere Mängel. So wollte mir die Dame dort (die schon recht alt ist und sich wohl nicht mehr viel Mühe gibt) jeden Fisch für mein 63 L AQ verkaufen, egal welche Fische ich im AQ habe. Die Dame will alles verkaufen, ganz egal ob es gut oder schlecht ist. Das habe ich noch nie erlebt. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Ich wage mal anzumerken, dass der Tierschutz prozentuell bei mehr Aquarianern als Zierfischhändlern einschreiten müßte - bevor das hier wieder in allgemeine Händlerschelte ausartet ... [img]https://www.cheesebuerger.net/images/midi/boese/a106.gif' alt='' width='38' height='18' class='attach' />
Für die Fische schlußendlich egal...
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Aber eine schlechte Beratung oder einfaches Verkaufen auf Teufel komm raus erhöht natürlich Deine Quote. mfg |
|
![]() |