![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Ich habe eine Höhle aus Kokosnuss und habe sie mit dem Brut in ein Einhängebecken reingetan und möchte wissen, ob der Kokosnuss hinsichtlich bei der Verdaungshilfe der Welse die gleichen Eigenschaften haben wie die Wurzel? Ich habe einige Brut der Ancistrus spec. Albino falls ihr genau wissen wollt. Und ich habe es gestern eingesetzt.
Sie Babys sind inzwischen 1 cm groß und wollte noch dazu fragen ob ich den Männchen reintun soll oder nicht. Sie schwimmen schon frei aber sie sind meistens an der gleichen Stelle an der Ecke des Beckens. Futter habe ich schon drinnen, aber ich konnte noch keins fressen sehen. Danke für euere Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi, :hi:
ich glaube nicht das Kokosnüsse diese Eigenschaft ebenfalls besitzen :no: , tu lieber mal ne Wurzel rein! Den Papawels kannst du jetzt aus dem Aufzuchtbecken rauslassen, die Babywelse brauchen ihn ja nicht mehr. Die Kleinen werden schon fressen, man sieht ja nicht alles ![]() Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ok danke, ich hatte den Papa Wels noch nicht reingetan, weil ich ihn noch nicht fangen konnte. Aber nach deiner Antwort brauche ich ihn nicht reintun! Dann müsste ich den Wurzel in meinem Becken rausbrechen oder raussägen und ihn dann reintun. Soll ich die Höhle drinlassen oder kommen sie auch ohne Höhle oder sonstiges aus? Ich füttere die Welse mit Hikari Algae Wafers, Kartoffel und Blätter (von draußen die schon schön braun sind) - die Blätter werden von meinem ersten Brut sehr gut angenommen.
Danke für deine schnelle Antwort! :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hallo, :hi:
die Welse werden irgendwann rauskommen, du musst den kleinen nur ein bisschen Zeit lassen, du musst deine Wurzel jedenfalls nicht deswegen kapputtmachen. ![]() Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Ich habe zahllose Geschäfte abgeklappert und finde keine kleinere Wurzeln mehr. Die meistens sind so > 1 KG schwer, was ich ja gar nicht für die Babywelse reintun kann. :hmm:
Vielleicht kennst du irgendwo ein gutes Online-Geschäft das günstige Wurzeln verkauft?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hi,
jedes vernünftige Geschäft müsste kleine Wurzeln im Angebot haben, :hmm: aber bei "ebay","welskeller","aqua-haus".......... findest du auch billige. Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Queen
|
Hallo Happosai,
ein Gruß vorn und tschüß hinten und auch ein Name wär hier sehr willlkommen! :vsml: Zu Deiner Frage: ich würd den Bock auf jeden Fall aus dem kleinen Einhängebecken nehmen! Es ist dort auf Dauer viel zu beengt und grell!! Gruß, Indina
![]() |
#8 |
Babywels
|
Meinst du den "Bock" den Männchen?? Wenn ja, der war ja noch nicht drin, ich hatte sicherhalt mal gefragt, bevor ich es mache.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Queen
|
Hallo,
ja, mit Bock ist der Papa gemeint. Wenn er noch nicht im Einhängekasten war, ist ja alles paletti! Es gibt keinen Grund, ihn jetzt noch dazuzusetzen. Ist in meinen Augen eher Quälerei. Der Papa wird ja nur für die Zeit der Brutpflege des Geleges 'gebraucht'. Solange, bis die Kleinen die Dottersäcke aufgebraucht haben. Danach hat er seinen Job erledigt. Gruß, Indina