![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L236
Hallo,
ich habe L 236 zum Preis von 250-350 Euro je nach Größe angeboten bekommen. Nun ist meine Frage ob der Preis in Ordnung geht oder viel zu hoch ist mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Moin Martin,
die Frage die du dir eher stellen solltest ist, ob es wirklich L236 sind, und wenn ja, ob die Tiere auch so aussehen wie du es dir vorstellst! MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Martin,
scließe obiger Meinung an. Muß aber noch hinzufühgen, ein Fisch ist soviel Wert, wie Du bereit bist dafür auszugeben. Damit meine ich, daß Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt. Wenn man etwas bestimmtes unbedingt haben will, dann muß man einen entsprechenden Betrag auch bereit sein zu zahlen. Mir selbst wär das zu teuer. Da verzichte ich lieber und kaufe mir Fische, die ich mir leisten kann. Gruß Wulf
![]() |
#4 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Zitat:
Gruss Udo
![]() |
![]() |
#5 | |
Wels-Punk
|
Hi,
Zitat:
Angebot - sehr klein Nachfrage - sehr hoch daraus resultiert ein Preis der leider für die meisten von uns für mehrere Exemplare nicht tragbar ist. Es gibt aber einige wenige die sich selbst bei diesen Preisen noch eine Gruppe von 5 oder mehr Tiere kaufen können. Und wer würde nicht dieses Geld ausgeben wenn er es "grad mal übrig hat" und die Tiere schon seit Ewigkeiten sucht. viele Grüße Norman
![]() |
![]() |
#6 |
Wäller Welspapa
|
Hallo zusammen! :hi:
Vorsicht erstmal! Wer bietet denn den L236 eigentlich an? Welcher Händler ist es denn? Oder sogar ein Privatmann? Ich würde soviel Geld nie berappen, aber wenn, dann sollte man schon absolut sicher sein, das man das richtige bekommt! Gibt es Fotos von den L236? Bei diesem Preis wäre ich äußerst Mißtrauisch und Vorsichtig. Vielleicht rück noch ein paar Angaben raus, bevor du kaufst. Es gibt hier im Forum sicher genügend Leute, die dich evtl. vor einem Fehlkauf bewahren können. Aber dazu braucht es Infos, soviel wie möglich! Wenn es wirklich der L236 ist, kannst nur du selber wissen, was dir die Tiere wert sind! MFG Kai
![]() |
#7 |
Jon forever!
|
Hi!
Wir wissen doch alle hier, wer die Fische anbietet...oder liege ich da falsch? Bevor du so viel Geld für eine illusorische L Nummer ausgibts kauf dir doch lieber eine Zuchtgruppe L333 oder L66 und achte drauf, dass die Tiere klar gezeichnet sind...da bekommst du 10 Fische die so ähnlich aussehen (zumindest denke ich das nach den Bildern von L236 die ich gesehen habe) anstatt 1 der vielleicht nicht das ist was draufsteht... Und zu Hause kannst du immernoch erzählen, dass sie aus dem Irriri sind ![]() Meine Meinung Christian