![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
ist es möglich das sich ein "brauner" Antennenwels mit einem L144 kreuzt ? Dank im voraus Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi ,
ja ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo Reinwald,
warum sagst Du das so traurig? Ich kenn mich damit gar nicht aus und hab mich auch schon oft gefragt, ob sowas passieren kann (nicht nur bei den Antennenwelsen). Ist das schlimm? Wie schlimm? Und woran erkennt man Kreuzungen, z.b. bei den Antennenwelsen? Danke + Liebe Gruesse Kerstin
![]() |
#4 |
Alte Motze
|
hi
die L144 können sich mit normalen braunen antennenwelse und mit albino-antennenwelsen kreuzen die jungtiere sind dann normal braun gefärbt erkennen wer die eltern waren kann man dann IMHO an den jungtieren nicht lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hi Kerstin,
das Problem bei Kreuzungen ist, dass sie teilweise zeugungsfähig sind und sich somit vermehren. Auf diese Weise ist wohl auch der braune Antennenwels "entstanden". Ziel bei der artgerechten Haltung und Vermehrung sollte meiner Meinung nach sein, dass Kreuzungen (Hybriden) vermieden werden, damit wir im endeffekt nicht irgendwann nur noch "Mischlinge" haben. Lieben Gruß Nadine |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo Nadine,
vielen Dank für die Antwort. Das klingt logisch und ist absolut nachvollziehbar. Bei mir leben verschiedene Welse schon nahezu artgerecht (bis auf die Antennenwelse kommen alle aus einem Land und mehr oder weniger aus demselben Fluß) zusammen. Aber richtig schlimme Dinge passieren nicht mit den Kleinen (Deformation, Geistige Fehlfunktionen, etc.), falls sie mal "fremdgehen" sollten? Liebe Gruesse Kerstin
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hi kerstin,
ich weiß nicht, in wie weit Gendefekte etc. auftreten können. Manche "Mischlinge" sind wohl fortpflanzungsunfähig. Die größte Gefahr einer kreuzung besteht wohl dann, wenn man 2 verschiedene Welse einer Art (z.b. 2 verschiedene Hypancistrus) zusammenhält. Von Kreuzungen zwischen Peckoltia und Hypancistrus oder andere Zusammensetzungen habe ich noch nichts gehört. Lieben Gruß Nadine |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Was Du meinst, sind zwei Arten von verschiedenen GATTUNGEN (z.B. Hypancistrus) :hi: Zitat:
Und bei Cichliden sind Kreuzungen zwischen verschiedenen Gattungen noch weit häufiger anzutreffen.... Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Herr der grossen Klappe
|
Hey,
"Kreuzungen" aus Albino-Ancistrus, braunem Antennenwels oder den handelsüblichen "L 144" (die keine sind, aber die Echten will sicher keiner), in welcher Kombination auch immer, sind sicher fertil, weil höchstwahrscheinlich alle einer Art angehören. Deshalb sind es auch keine Kreuzungen... Gruß, Martin.
![]() |
#10 | |
Fiederbart-Wels
|
Hallo!
Zitat:
https://www.remix-net.co.jp/Nettaigyo/photo...a-juruense2.JPG braun und es ist ein Antennwels.... oder der? https://www.remix-net.co.jp/Nettaigyo/photo...us-fowleri3.JPG ... es gibt so viele Antennenwelse... :hmm: Und warum entsteht der durch Kreuzungen, wenns doch auch braune Wildfang Antennenwelse gibt? :hmm: verwirrte Grüße Oliver |
|
![]() |
![]() |