![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo Goofy,
weiß zwar nicht wer sich unter dem Pseudonym Goofy verbirgt - aber meinen L 200 geht es super ! Hatte vor 3 Wochen ein Gelege vor der Höhle liegen - habe es aber zu spät bemerkt und konnte es nicht mehr retten. Mist ! Aber Bock sitzt schon wieder in der Höhle und fächelt ! Einmal wird es schon klappen., Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Holger,
in was für Höhlen sitzen Deine L200? In Tonhöhlen? Würde mich interessieren, meine L200 lieben nämlich nur ihr Holz und halten von Ton gar nix. Kannst Du evtl. ein Foto davon machen? Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo !
@ Sandra Wie gross sind denn Deine L200 ? Bei mir waren die L200 auch lange Zeit nur im Holz, aber mit entsprechender Größe sind nun auch meine Tonhöhlen besetzt. Ich hab von runden, ovalen Topfhöhlen gehört und entsprechend nachgetöpfert. @ Holger Wie lange hast Du Deine L200 ? Wie gross sind sie ? eventuell Bilder ?
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Stefan,
im Größe Schätzen bin ich sehr schlecht... Ich denke mal die kleinen haben 12 cm, der große ca.15-16 cm. Ich habe die Tierchen seit 1 1/2 Jahren. Viele Grüsse Sandra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi Holger,
ich bin doch hier unter Goofy eingelockt und dachte du wüßtest das noch! Find ich super mit den L 200. TEUTEUTEU Dachte eigentlich die müßten noch ne Nummer größer werden um zu laichen aber wenns jetzt schon klappt!Hoffentlich klappt es diesmal. MFG Hanno
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo Goofy,
hat mal wieder nicht geklappt mit den L 200 ! Der Bock saß 5 Tage fächelnd in der Höhle und dann war die Höhle wieder leer. Bin am überlegen ob ich das nächst Mal die Höhle mit dem Bock in ein separates Becken überführe. Es sind nämlich noch normale Ancistrus und L 264 im gleichen Becken. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jungwels
|
Zitat:
meine L 200 sitzen auch hauptsächlich im Holz. Die Höhle in der der Bock ständig fächelt ist ca. 20 cm lang oval und 5 cm hoch. Sie hat einen seitlichen Eingang und ist selbst getöpfert. Andere Höhlen mit Fronteingang werden zwar auch mal ab und zu besucht aber nicht angenommen. Meine Tiere sind zwischen 13 und 18 cm groß. Seltsamer Weise geht aber immer der kleinste Bock(13 cm) in die Laichhöhle. Habe die Tiere seit 4 Jahren. Fotos habe ich leider derzeit keine. Muss ich nach dem nächsten Wasserwechsel mal machen - da kommen die Tiere nämlich dann alle zum Vorschein. Gruß Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Sir Glocke
|
Hallo,
auf die Bilder und die ersten Zuchtergebnisse bin ich mal gespannt. Wie viele L200 sind denn in dem Becken? Mir wurde gesagt, daß bereits einige L128 bzw. L200 nachgezogen haben. Ist das korrekt? Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hallo !
Bin auch gespannt auf Bilder ! Hab auch schon viele Gschichtle über Gelege und auch Jungwelse bei L128 bzw. L200 gehört. Allerdings stellte sich mir da immer die Frage, wo sind die ganzen Jungwelse geblieben ?????!!!!!!!???? Naja, aber gestern hab ich zum ersten Mal das Angebot von L128-Nachzuchten gefunden :spze: :kltsch: Geht nicht, gibts nicht ![]()
![]() |
#10 |
Sir Glocke
|
Hallo Stefan,
das Angebot habe ich auch gelesen und mal nachgefragt. Soll wohl gar nicht so schwer sein die Kerle nachzuziehen. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |