![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo!
Gestern habe ich bei einem meiner Händler vier Corydoras robineae erstanden. Leider waren es die letzten vier, die lt. Aussage des Händlers schon seit ca. 6 Monaten in seinem Laden waren. Ich hätte lieber einen 7er Trupp, da dann die Nachzucht wohl wahrscheinlicher wird. ![]() Hier eine Kopfstudie. Die Tiere werden etwas 7cm lang und haben einen sehr langgestreckten Körper. ![]() Sie sind recht ruhig im Vergleich zu anderen Arten, wie C. adolfoi, die ohne Unterlass im Boden herumwühlen. ![]() Heute morgen waren sie aber schon (in ihrer ruhigen Art) fleissig dabei, ihr neues Zuhause zu erkunden. :spze: Lt. diverser literatur wird die Färbung wohl noch intensiver. leider stand nichts über die Zucht dieser wunderschönen Tierchen! ![]() @ Welsfan: Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du auch C. robineae. Hast Du schon Zuchterfahrungen mit ihnen? @ all: Wenn jemand zusätzlich Infos hat, bin ich froh über jeden Beitrag. :vsml: Lg Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Horst,
habe keine persönlichen Erfahrungen, aber einen Link über die Corys gefunden: https://www.aquanet.de/privat/intersurf5/franke.htm